Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Computern ist der NEUESTE immer richtig und das ist natürlich der 8Kern Retina iMac - mit höchster Taklung - so würde ich jedenfalls vorgehen.
Ist imho ein Rechenexempel, ob man für vielleicht 10% Leistung (vielleicht 3-4 Stimmen mehr beim VSTi) 50% mehr Geld ausgeben will.
wenn man das geld dazu frei verfügbar hat, dann stimmt die aussage wahrscheinlich.Bei Computern ist der NEUESTE immer richtig
Es gibt Teile, die man nicht zum sparen auswählen sollte, darunter auf jeden Fall die CPU - die kann man nicht mehr ändern - dh - da würde ich weder i5 noch irgendeine andere Bremse ordern, beim RAM kannst du sparen und das beim fairen Händler kaufen. Dann gibts noch die SSD, aber 512gb mind, besser 1TB, die unverschämte Magnetplatte kann man notfalls auch nehmen um zu sparen - eher als bei der CPU. Das sind nämlich 8 statt 6 Kerne und 5 GHz statt 4,6GHz - 480€ - ist ein Preis - ja, aber das ist auch echt mehr Power. Landest du bei 3k€ - sonst halt 2.5k€ - und hast dann bie GraKa, RAM und SSD gespart - Wer kann, kann sich das besser klicken, dann ist man aber bei 3.9k€ - Eine Frage des Geldes ist das natürlich auch.Ist imho ein Rechenexempel, ob man für vielleicht 10% Leistung (vielleicht 3-4 Stimmen mehr beim VSTi) 50% mehr Geld ausgeben will.
Ja, wird man bei nur 10% mehr Leistung auch nicht ändern wollen. Hab' den Preisunterschied zwischen den in der Tabelle befindlichen i7/i9 Modellen nicht finden können, aber wenn man €600-800 mehr bezahlen muss, kann man sich auch 'nen PC als Expander (oder nen älteren refurbished Mac) dazu stellen der 50-80% der Leistung bringt oder sich für das Geld 'nen HW-Klangerzeuger holen, so fern den Platz dazu hat.Es gibt Teile, die man nicht zum sparen auswählen sollte, darunter auf jeden Fall die CPU - die kann man nicht mehr ändern
Nein, weil die Einschränkungen erwähnt wurden und man muss auch nicht Office-Facetuber sein, um runterskalieren zu können. Einige Posts zurück erklärte ich bereits - man KANN auch mit nem 2006er Macbook Musik machen - aber wenn man einen älteren Mac verkauft weil man mehr hätte, gehe ich davon aus, dass man aktuelle Sachen nutzt und das ist schon angenehm, wenn's nicht bremst - das was 2015 verkauft wurde ist aber auch noch gut für 2019 - aber mit dem 8Kerner hat Apple halt gut nachgelegt und die Möglichkeit ist da. Man kann es halt nie wieder ändern und ich hätte keine Lust einen NEUEN Rechner zu kaufen, der dann mit irgendeinem Spargang laufen soll - auch wenn das möglich ist - und man damit auch Musik machen kann..Ich finde diese CPU Dogma einfach viel zu einseitig - denn bei vielen vielen Anwendungsszenarien ist das kein Thema und das gilt - wie immer wieder mal erwähnt - ja nicht einmal im Audiobereich als einzige Wahrheit.
Irgendwie - und das meine ich nicht gehässig - kommt mir das ein bisschen so vor wie eine kleinere Variante der imaginären SUV Notwendigkeit vieler Autofahrer.
Nein, weil die Einschränkungen erwähnt wurden und man muss auch nicht Office-Facetuber sein, um runterskalieren zu können. Einige Posts zurück erklärte ich bereits - man KANN auch mit nem 2006er Macbook Musik machen - aber wenn man einen älteren Mac verkauft weil man mehr hätte, gehe ich davon aus, dass man aktuelle Sachen nutzt und das ist schon angenehm, wenn's nicht bremst - das was 2015 verkauft wurde ist aber auch noch gut für 2019 - aber mit dem 8Kerner hat Apple halt gut nachgelegt und die Möglichkeit ist da. Man kann es halt nie wieder ändern und ich hätte keine Lust einen NEUEN Rechner zu kaufen, der dann mit irgendeinem Spargang laufen soll - auch wenn das möglich ist - und man damit auch Musik machen kann..
Das MUSS man nicht so machen, man kann ja sogar bewusst den günstigen Weg gehen und die Teile der anderen aufbrauchen - dann ist man idR sehr günstig dabei.
PC als Expander: das ist aber bei Plugins weniger möglich, dass man Plugins teilen kann, man müsste dann gesyncte DAWs parallel laufen lassen und das eine hier und das andere da fahren - wenn man die Muße und Bock drauf hat geht alles. Aber wie auch immer - ich habe auch meist Refurbished gekauft, superreich ist man ja generell auch nicht.
Ich würde sagen - das ist eine Rechnung die jeder für sich aufmachen müsste.
Ich bin sogar mit dem 2012 MBP noch recht zufrieden, mich nervt nur die Nicht-Retina Darstellung ziemlich.
Hast du mit 'nem kleineren Prozessor eher, so ein i9-9900k erzeugt (laut TDP) 40W mehr Abwärme als ein i7-8700."ruhe haben"
SSDs sind mittlerweile auch bezahlbar und haltbarer geworden, der Anteil am Lärm von magnetischen Platten aber (wenn entsprechend verbaut) ist im Vergleich zum GPU/CPU Lüfter häufig vernachlässigbar. Hab' hier 2 PCs mit SSD+HD Kombination, ich nehme an dass es bei den Macs nicht so viel anders ist.Ich zB hab keinen Bock auf mechanische Platten mehr und zwar weil ich 8-10h irgendwie an Rechnern sitze
Ich bin sogar mit dem 2012 MBP noch recht zufrieden, mich nervt nur die Nicht-Retina Darstellung ziemlich.
Jepp, deswegen habe ich daheim Abhilfe mit externen Monitor geschaffen: 1920x1200. Ist natürlich meilenweit von aktuellen 4k Standards entfernt und auch nicht portabel. Aber es lindert die gröbsten Schmerzen am heimischen Schreibtisch.
Wie gesagt - ich habe keine mechanischen Platten mehr im aktiven Einsatz außer zum auslagern für reine Daten, und da eigentlich nur sehr aufwendige Sachen.Hab' hier 2 PCs mit SSD+HD Kombination, ich nehme an dass es bei den Macs nicht so viel anders ist.
Für Retina ist das aber absolut zu wenig, sonst hast du ja gerade die Hälfte an "realer" Auflösung - 4K Monitore kosten heute nicht sonderlich viel - 250€.
Der interne beim MBP ist ja nur 1600, was dann schon irgendwie ok'ish ist aber eben sind meine Augen das andere gewöhnt - aber nunja, ich werf ihn nicht weg deshalb.
Im Moment würde ich auch eher zu 'ner größeren SSD neigen, bei den aktuell doch recht günstigen Preisen, aber das sah vor 1 1/2 Jahren von den Anschaffungskosten noch anders aus und ich hab' kein Geld zu verschenken. Selbst als Gelegenheitsspieler braucht man mittlerweile doch deutlich mehr Plattenplatz als früher, 50-80GB pro Spiel sind keine Seltenheit mehr und ich spiele/kaufe die Sachen meist mit 2-3 Jahren Verzögerung. Das Spiel wird davon nicht schlechter und kostet dann vielleicht nur noch zwischen €5-15 statt €40-60.Wie gesagt - ich habe keine mechanischen Platten mehr im aktiven Einsatz außer zum auslagern für reine Daten, und da eigentlich nur sehr aufwendige Sachen.
Ja, hab Refurb-gekauft, 2-2.5k€ oder sowas kostete der damals neu - war super - direkt genommen.Oh, dann hast Du sogar das Upgrade mit der besseren (internen) Auflösung? 1680x1050? Ich habe sogar "nur" die Sparversion mit 1440x900. Da war der externe Monitor irgendwann die Offenbarung...