Neue Firma mit Moog-Klon-Modulen: MOS-LAB

Hallo liebes Synthvolk

Oha, das System 16 ist ja niedlich...ich glaube das wäre was für mich 8) okey leider ist es kein Moog aber dennoch, wenn jemand Erfahrung hat wie das Teil so klingt, dann lasst es mich wissen.

Gear, lächtz, kein Moog, egal scheiß drauf hauptsache endlich was Modulares...
 
uiuiui..sch.... mos-lab ist echt mal träge. ein system 16a dauert bis jetzt und ich habe es noch nicht.... +- 20 wochen
ok, es ist eine one man show dazu recht neu und er ist sehr freundlich, ich hoffe mal das spicht für die qualität.. wird aber wohl so exlusiv wie moog selbst werden.
 
MOS-LAB-front.jpg


Großer Ton im kleinem Kasten, Schönes Instrument ähnlich DotCom QSS22,Enveloppes überraschend schnell und Filter sehr Moog mässig.Da hat man was fûr sein Geld.Leider Versand dauert doch etwas...aber ist ja wohl normal bei einmann Handarbeit, (Made in France).
 
Original ist das nicht, eher sowas wie "improved". So nen Triggertaster im Moog hab ich zB nicht. Das ist natürlich gut, dass die das so drin haben. Müsst man mal checken, wie gut die sind oder..?
 
Hm, die Envelopes auf dem Photo sind allerdings COTK Module

Ja, stimmt, an dem tag waren die 902 noch nicht fertig, dabei wurden auch die Alimentation geändert da MB lab funktioniere in +12V /-12V während bei synthèsizers +15V /-15V funktionieren.

Hier noch ein paar pics...

992-923-928-995.jpg


Innenleben ...
MOS-LAB-inside-1.jpg
 
Unterton schrieb:
uiuiui..sch.... mos-lab ist echt mal träge. ein system 16a dauert bis jetzt und ich habe es noch nicht.... +- 20 wochen
ok, es ist eine one man show dazu recht neu und er ist sehr freundlich, ich hoffe mal das spicht für die qualität.. wird aber wohl so exlusiv wie moog selbst werden.
Hast du jetzt dein System?
 
ja seit 3 wochen, das teil ist der hammer! moog pur die osc´s und der filter sind ein traum! mein bester filter bis jetzt mit den sonstigen moog cascaden clone´s kann man den eigentlich kaum vergleichen der ist einfach nur sahne (jetzt weiß ich warum sich den manche schon tatowiert haben)aber er ist etwas leise... ok cotk habe ich noch nicht gehört und gehabt.
der vca ist nicht so brilliant wie die modernern aber er rauscht nicht wirklich
und im packet ist es einfach nur mooogisch.
von der verarbeitung ist das zeuch auch nicht schlecht bis auf die büchsen da hatten manche am anfang etwas kontakt probleme hab sie dann innen (den schnapper) etwas nachgebogen und alles super.
 
Freut mich, dann hat sich ja das Warten gelohnt ;-)
Mos-Lab haelt sich genau an die Moog-Vorbilder seiner Module?
 
Mos-Lab hält sich genau an die Moog-Vorbilder seiner Module?
ja,genau bis auf die transitoren das sind nachfolger. und das die vco´s am ausgang hochgezogen sind (5V) aber dafür die restlichen module angepasst am eingangs level, am vca aber nur einer von drei weil der rest ist ja gleich.
wartezeit muß man einplanen ! so ca.23wochen aber bei mir gab es anscheinend auch probleme mit der panel bedruckung. ende gut alles gut.
 


Zurück
Oben