Neu im Forum

ST.P

||
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit des Mitlesens habe ich mich hier im Forum angemeldet, um mich auch mal mit Anderen,
die die gleiche Leidenschaft haben austauschen zu können und vielleicht auch die ein oder andere Frage zu stellen ...

Ich selber bin im mittleren Alter :opa: und habe irgendwie immer so musikalisch vor mich hin dilettiert ...
Seit 2010 allerdings bin ich - nachdem ich mich entschlossen habe, ein Doepfer - Modular - Basissystem zu
kaufen - total durchgedreht!
Vermutlich liegt es daran, daß mir dann erstmal klar wurde womit - und wie man Klänge generiert, zu denen ich
tendiere. Und es gibt noch viel zu lernen ...
Offen gestanden gab es für mich nur eine einzige Platte, die mich vor vielen Jahren für Synthesizer öffnete:
"Die Kleinen und die Bösen" von D.A.F. und auch alte Sachen von Cabaret Voltaire. (daher war meine Freude über
die Neu-Produktion des MS-20 mini gar nicht beschreibbar!)
Mittlerweile hat sich aber mein Spektrum für elektronische Musik etwas erweitert - das Faibel für Experimentelles
dominiert aber immernoch.
Erweitert hat sich auch mein Instrumentarium, denn auch ich unterliege diesem G.A.Syndrom.
Das hat dazu geführt das andere alte Leidenschaften aufgegeben wurden (Motorrad verkauft ...etc.) und im Prinzip
(fast) alles in die Modular - Geschichte gesteckt wurde - bereut habe ich´s nie und fahre nach wie vor jedesmal ´nen Film mit den Kisten! :phat:

Gruß,
Stephan

ST.P schrieb:
Ich selber bin im mittleren Alter :opa:
na dann mal gleich in den Icke-Thread...
DAF und Cabaret Voltaire sind ok, vor allem letztgenannte, die Jackson/Timberlake-Front hier macht mir Angst...

ST.P schrieb:
Offen gestanden gab es für mich nur eine einzige Platte, die mich vor vielen Jahren für Synthesizer öffnete:
"Die Kleinen und die Bösen" von D.A.F. und auch alte Sachen von Cabaret Voltaire.

Kultsong ohne Ende :)

Microphonies
The Covenant..
Crackdown…
und so weiter..

von den alten den Track Seconds to late, schon wegen des Vocoders..

genug Battle, willkommen.
EBM und Industrialleute gibt es hier jede Menge, also willkommen ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben