my unreleased works 2003-05

Rolo

Rolo

Alte Tracks von mir ,aus den Jahren 2003- 2005 die ich bis heute nicht veröffentlicht hatte ,habe ich nun auf Bandcamp
hochgeladen mit einem Foto meiner damaligen Kruschel- und bastelecke.
Damals habe ich noch mit dem Atari st arrangiert und mit dem PC via Wavelab die Summe aufgenommen.
Klangquellen waren : Oberheim Matrix6r, Nordlead1, access Virus1, KorgNs5r, Akai Vx90, Akai S2000 Hardwaresampler.
Einen MAM Vocoder war mein Eigen und ein Zoom 1201 Multieffekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tracks sind dem Alter enstprechend, könnten ein Remaster gebrauchen. Meine Favorieten "Working Again" und "Harmonic Basement".

Metroland könnten es nicht besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tracks sind dem Alter enstprechend, könnten ein Remaster gebrauchen.
kannste dir ja zurechtmastern wie sie für dich am besten klingen. Wir sind ja hier unter spezialisten.
Aber freut mich daß es dir musikalisch gefällt :nihao: Ich werde demnächst auf Bandcamp meine gaanz alten Sachen raushauen.
Da ist der älteste von 1985.
Ich bin sehr froh daß ich das alles noch gefunden habe. War zum großen Teil auf Bändern, also Musikkasseten.
Bei meinen ersten Song den ich 1985 aufgenommen habe war ich 12 Jahre alt und hatte nur einen C64 ,eine monophone Casioorgel mit seperaten Akkordsounds (PT20)
einen Kofferplattenspieler zum scratchen. War nicht viel, aber besser als nix. 1988 hatte ich dann einen Amiga, ein kleines 4 Kanal Mischpult und ein Samplekeyboard (Yamaha VSS-200) mit dem ich meinen Spaß hatte. Dynamic Drums war auf dem Amiga der große Knaller. Da haben wir Sounds von Spielen in den entspr.Ordner
verschoben und konnten mit denen dann im Dynamic Drums Sequencer Beats machen.

kannste dir ja zurechtmastern wie sie für dich am besten klingen.
Ja, es gibt ja mittlerweile Software, die da noch etwas herausholen könnte, aber der Zeitaufwand schreckt mich ab.

Ich bin gerade dabei ,dein bandcamp Portfolio durchzuhören. Da gibt es viele gute Stücke.

Bezogen auf das early works Album. Sind von den alten Instrumenten, noch welche im Einsatz ?

Wir sind in einem ähnichen Alter. Bei mir fing es damals mit 9 Jahren oder so, mit Bontempi Orgeln an, erste eigene Klangerfahrungen zu machen. Später mit Amiga und Tracker-Software, bis es dann Mitte der 90ger mit PC-Soudkarten und Sampling, Synthesizer, Sequenzer-Software dann los ging - bis Anfang 2000. Leider gab es nichts wirklich Verwertbares, zum vorzeigen. Dann gab es erstmal eine lange Pause. Seit etwa 6 Jahren bin ich wieder am herumexperimentieren, wenn die Zeit es erlaubt.

Ja, es gibt ja mittlerweile Software, die da noch etwas herausholen könnte, aber der Zeitaufwand schreckt mich ab.

Ich bin gerade dabei ,dein bandcamp Portfolio durchzuhören. Da gibt es viele gute Stücke.
Danke, freut mich wenn was gefällt:nihao:
Bezogen auf das early works Album. Sind von den alten Instrumenten, noch welche im Einsatz ?
Nur mein Vx90 und den 2000er habe ich noch. Mein Gear hat wie bei vielen öfters mal gewechselt. Vor der Zeit auf dem Album hatte ich
z.B. einen Waldorf Microwave einen Jx3p mit Programmer und einen Emu Morpheus. Den Jx3p kaufte ich mir über 10 Jahre später ,also ca. 2007 wieder.
Dafür verkaufte ich meinen Juno. Mich reizte einfach der außergewöhnliche Programmer und generell das Design. Vom Sound her fand ich Juno 106 und
Jx3p immer sehr ähnlich wobei man bei Juno allerdings keine 2 Vollwertigen Osc`s hat die man gegeneinander verstimmen kann. Das war mir wichtig
und so ist der Jx3p mein Roland auf Lebzeit geworden.

Seit etwa 6 Jahren bin ich wieder am herumexperimentieren, wenn die Zeit es erlaubt.
Ja ist doch schön wenn man was hat wo man Spaß hat und auch bissi kreativ sein kann. Bin froh daß es sowas gibt weil ich sonst
ein Instrument hätte spielen lernen müssen um mich in ne Band einzureihen. So ist aber der Computer meine Band ;-)

Ja ist doch schön wenn man was hat wo man Spaß hat und auch bissi kreativ sein kann. Bin froh daß es sowas gibt weil ich sonst
ein Instrument hätte spielen lernen müssen um mich in ne Band einzureihen.

Auf jeden Fall macht es noch Laune Klänge zu erstellen. Ich hatte damals mit einem guten Kumpel ein zwei Mann Projekt, aber Lebensumstände und Lebenswege gingen dann auseinander.

Aus alten Tagen habe ich hier noch einen Roland JP-8000, den ich noch reparieren muß, eine Korg X3, die auch überholungsbedürtig ist, einen E-Mu E6400 und einen vermachten Doepfer MS 404.

Das Setup heute ist um einiges angewachsen, ist bei mir auch alles Rechnergestützt, mit diversen Interfaces und Controllern.

Man hört viel analoges bei dir, neben dem Juno 106 ist das da noch ein Korg MS-20 ?

Zurück
Oben