Moogulator
Admin
Schneider hat sich von Buchla auch getrennt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
theregulator schrieb:[...] Ebenso bekam ich sofort die Info dass alle Easels mit Defekten und anderen Problemen von den Kunden zurückkamen, und extrem schlechte Qualität usw. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, vorallem in dieser Preiskategorie, Historie und Kundenklientel. [...]
ppg360 schrieb:theregulator schrieb:[...] Ebenso bekam ich sofort die Info dass alle Easels mit Defekten und anderen Problemen von den Kunden zurückkamen, und extrem schlechte Qualität usw. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, vorallem in dieser Preiskategorie, Historie und Kundenklientel. [...]
Ich kann mich erinnern, wie ich mal vor Ewigkeiten einen originalen Buchla 200 aus der Nähe gesehen habe und dachte, "ist ja wie aus Papas Bastelkeller". Was ich dann verschiedentlich vom 200e gehört habe, deckte sich mit meinem ersten Eindruck, ebenso das, was man jetzt allenthalben über die Easel liest.
Schade eigentlich, denn die Easel hätte mich schon gereizt, aber soviel Geld für ein mechanisch unausgegorenes Produkt? Ich weiß nicht.
Stephen
ossi-lator schrieb:ppg360 schrieb:[...]
Ich kann mich erinnern, wie ich mal vor Ewigkeiten einen originalen Buchla 200 aus der Nähe gesehen habe und dachte, "ist ja wie aus Papas Bastelkeller". Was ich dann verschiedentlich vom 200e gehört habe, deckte sich mit meinem ersten Eindruck, ebenso das, was man jetzt allenthalben über die Easel liest.
Schade eigentlich, denn die Easel hätte mich schon gereizt, aber soviel Geld für ein mechanisch unausgegorenes Produkt? Ich weiß nicht.
Stephen
als easel besitzer darf ich anmerken, dass das in summe dummes gequatsche ist. wer so einen easel synth noch nicht einmal in den händen hatte und damit gearbeitet hat, sollte halbwissen in seinem gehirnspeicher verrotten lassen. genauso dumm wird über analogues solutions und macbeth usw. geredet - langweilichh!!!
theregulator schrieb:...alle Easels ... extrem schlechte Qualität ... kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen...
...Deshalb möchte ich mir eigentlich von diesem Gerät selber ein Bild machen und vorallem es ausprobieren...
theregulator schrieb:Eine Dame die den Easel sehr gut beherrscht ist die Kaitlyn Aurelia Smith.
Achtung, hier sei mal angemerkt dass dieses Video beim Moog Music Inc. offiziellen Kanal hochgeladen wurde. (schon seltsam für etwas, was so ein teurer unkultiger Schrott sein soll)
ppg360 schrieb:Darf ich Dich um einen Gefallen bitten?
Setze mich bitte auf Deine persönliche Ignore-Liste, dann brauchst Du mein dummes Gequatsche nicht zu lesen.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, an Deine Kinderstube zu denken -- so hat DIch Deine Mami bestimmt nicht erzogen und die ist bestimmt ganz toll traurig, daß ihr kleiner Yves so ein Rüpel geworden ist. Traurige Mamis machen mich auch immer ganz traurig.
Stephen
Das dachte ich auch, als ich Anfang 2005 eine Vorführung des 200e von Don Buchla erhielt. Als höflicher Mensch behielt ich das aber für mich, schließlich war ich zu Gast. Und ehrlich gesagt war ich froh, dass dieser erste Eindruck so ernüchternd ausfiel, wähnte ich mich dadurch doch gefeit gegen jeglichen träumerischen Kaufwunsch.ppg360 schrieb:Ich kann mich erinnern, wie ich mal vor Ewigkeiten einen originalen Buchla 200 aus der Nähe gesehen habe und dachte, "ist ja wie aus Papas Bastelkeller".
serge schrieb:[...] Mein Respekt gilt den tapferen Anwendern, die das System kurz nach seiner Markteinführung erworben und trotz der überaus zahlreichen Bugs benutzt haben. [...]ppg360 schrieb:Ich kann mich erinnern, wie ich mal vor Ewigkeiten einen originalen Buchla 200 aus der Nähe gesehen habe und dachte, "ist ja wie aus Papas Bastelkeller".
Ich weiss nicht mehr, wo ich's gelesen habe, aber ein User schrieb einmal, das 200e befinde sich in einer "constant Beta phase". Das kann ich nur bestätigen. [...]
Jedem ernsthaften Interessenten kann ich aus eigener Erfahrung nur raten, sich von Erwartungshaltungen à la "bei dem Preis wird die Qualität sicher über jeden Zweifel erhaben sein" umgehend zu lösen, man wird sonst nicht glücklich mit dem 200e – und mit dem Easel auch nicht, auch wenn mir mein BEMI-Easel ausgereifter als mein 200e erscheint. [...]
serge schrieb:Was Prognosen zur Langzeitstabilität der 200e-Bauweise "Potis auf der Platine verlötet und durch die Frontplatte gesteckt" betrifft, so sei daran erinnert, dass diese Bauweise z.B. auch bei Klassikern wie dem Sequential "Pro-One" (1981), Synton "Syrinx" (1983), Crumar "Spirit" (1983) oder Oxford Synthesizer Company "OSCar" (1983) zum Einsatz kam – und dass diese Instrumente auch heute noch in zahlreichen Studios treu ihre Dienste verrichten. [...]
Tja – bei VEMIA ging 2009 ein Syrinx für umgerechnet 5.000 Euro über den Tisch des Auktionshauses.ppg360 schrieb:Das stimmt, aber der Syrinx hat damals auch nur 1.195 Gulden gekostet (und bei Sensomania gingen die letzten nur schleppend für 795 Gulden weg...).
Moogulator schrieb:Der auf der Messe war ok in der Qualität, keine Wackelknöpfe wie beim 200e.
Aber 4k€ ist stolz, es ist so ein Instrument-Gesamt-Mögen-Ding. Das kannst du nur so beantworten - wenn dir das 4k€ wert ist, dann bestellen.
Sonst evtl das mit Euromodulen nachstellen. Das sollte gehen, ich meine wir haben hier schon einen Thread dazu gehabt., der dich ggf. interessiert als Alternative.
Ich finde das Konzept des E ganz gut, es ist typisch und es ist auch tragfähig, aber sicher ist das wie bei EMS und Co - man muss schon Fan sein und das mehr als ganz interessant finden, damit man den sogar noch über Apple liegenden Preis zahlt. Also musst du für dich raus finden, ob das für DICH das Ding ist was du suchst.
Ich empfehle sonst immer ausprobieren, aber gebe zu - hat keiner. Also geht es nur mit dem was man so als Eindruck bekommen kann von Videos, es gibt ein paar ganz nette Sachen dazu. Der Rest ist der Wahnsinn den man für so eine Bestellung wohl braucht. Und - Zurückgeben ist teuer, also - du musst es wirklich wollen. Daher - Prüfen vielleicht etwas länger. Das nur so allgemein.
Ich hatte nur wenige Minuten so auf der Messe - und mal auf nem Meeting. Das ist schon ganz ok - aber mit etwas anderer Technik für mein Verständnis auch eben mit Euro und Co nachzustellen für einen Bruchteil des Preises, das teuerste wäre der Ersatz für das Keyboard.
theregulator schrieb:....
Wenn also jemand aus der Techno und Tanzschiene kommt, der wird auch seine Module so erschaffen damit sie genau dem entsprechen, auf der Musikmesse hat sich das sehr gut wiedergespiegelt. Da war (zu dem Zeitpunkt) auf keinem Stand ein Patch wo ich sagen konnte, wow das klingt schön harmonisch. Das meiste war irgendwie irres wildes Elektrogedüdel und Techno… und das ist auch der Grund warum ich vom Eurorack (noch) etwas Abstand halte. Mal bei Gitarren betrachtet, da ist die Gitarre an sich der Apfel und die Hersteller und Bauarten sind die Apfelsorten, aber beim Eurorack da sind das Äpfel, Birnen, Mangos, Ananas, Kokosnüsse, Lämmer, Soßen, Karpfen, Anchovis, Orang Utans, Butterbrote, Cornflakes, Fruchtbecher...
Naja alles in allem… eine schwere Geburt die noch nicht mal stattgefunden hat.
olduser schrieb:[...] Die Verarbeitung??? Auch damit kann ich umgehen, sie ist nicht besser geworden die Regler sind alle Joysticks
[...]
ppg360 schrieb:olduser schrieb:[...] Die Verarbeitung??? Auch damit kann ich umgehen, sie ist nicht besser geworden die Regler sind alle Joysticks
[...]
Man stelle sich vor, Behringer hätte sich das geleistet, einen Buchlinger, sozusagen, oder einen Behra. Ein Aufschrei der Empörung.
Das Wurli zählt nicht, das hat nur zwei Knöpfe.
Stephen
serge schrieb:Der Fairness halber sei erwähnt, dass es auf Muffwiggler, wo sich die Mehrzahl der in Foren aktiven Buchla-User und -Interessenten aufhalten, diesbzüglich nicht nur einen "Aufschrei der Empörung" gab, sondern dass eine mehr als anständige Anzahl gut gefüllter Kübel Scheisse samt persönlicher Beleidigungen über Buchla und diejenigen entleert wurden, die zu sagen wagten, dass sie trotzdem mit Easel oder 200e Musik machen würden, und dies auch noch - Ketzerei! – gerne täten.
island schrieb:Achtung nur für ganz Harte
EndZeitGeheule: Hab mal mit dem Strymon DIG rumgespielt
[ https://soundcloud.com/insel/easeldig-endzeitgeheul (•Soundcloud AUDIOLINK) ]