wellenbad
|||
Ich suche eine (Computer-freie) Lösung, um Hardware-Instrumente (zum Beispiel mein Modularsystem) zu sampeln, um die Sounds dann mitnehmen und mit einem Midi-Controller spielen zu können. Aus meiner Sicht müsste der MPC-One das leisten können. Mit der Autosamplel Funktion scheint es ja sehr einfach zu sein, Samples mit mehreren Velocity-Layern automatisiert zu erzeugen. Mir ist aber nicht klar, wie komfortabel diese Samples dann nutzbar sind. Daher die folgenden Fragen:
1) Kann man die Samples mit z.B. Aftertouch oder Modulationsrad eines Midi-Controllers beim Spielen noch verbiegen. Zum Beispiel mit Filtern oder der Sample-Hüllkurve.
2) Kann man bei den MPCs halbwegs komfortable zwischen Instrumenten hin- und herschalten? Zum Beispiel über die Pads?
1) Kann man die Samples mit z.B. Aftertouch oder Modulationsrad eines Midi-Controllers beim Spielen noch verbiegen. Zum Beispiel mit Filtern oder der Sample-Hüllkurve.
2) Kann man bei den MPCs halbwegs komfortable zwischen Instrumenten hin- und herschalten? Zum Beispiel über die Pads?