Mp3s selbt über Facebook verkaufen -Zukunft oder Gegenwart ?

Zolo

Zolo

.....
Ich möchte 100-150 Euro für eine App zahlen, daß ich meine Mp3's im Facebook verkaufen kann ohne dafür noch Gebühren zahlen zu müssen. Der Kunde soll mit wenigen Klicks mit Paypay ohne Login oder Anmeldung zahlen können. Ohne Facebook gibts sowas ja schon.. Der Knaller wäre natürlich wenn man noch per Handy Sms zahlen könnte ! :adore:

So und muss ich darauf jetzt noch Jahre warten oder gibts das schon ? :mrgreen:
Weiß da jemand was ?

Viele Grüße
Zolo

Re: Mp3s selbt über Facebook verkaufen -Zukunft oder Gegenwa

Du willst nen einfachen Onlineshop auf einer Platform, wo man nichtmal normale Diskussionen führen kann (Facebook); das is glaube ich zu viel gefordert.

Zolo schrieb:
Ich möchte 100-150 Euro für eine App zahlen,

Kann mir nicht vorstellen, dass dein Handy in deinem Onlineshop eine Rolle spielen soll.

Sorry keine Ahung wovon du redest.

Ich selbst bin es gewohnt das ich online kaufe ohne diskutieren zu können :mrgreen:

Wie gesagt mit Handy meinte ich dieses praktische Verfahren wo man sofort per Sms bezahlen kann ohne irgendwelchen firelfanz angeben zu müssen.

Sowas gibts !! Gib mir ein paar stunden bis ich den namen fuer rausgefunden hab , ist dann aber kein app sondern ne plattform die du beliebig verlinken kannst und wo dann monatlich abgerechnet wird

Ja aber Bandcamp verdient beim Verkaufen mif !

Du meinst mit "eine App" ein ganz normales Programm und keine typische App für ein Smartphone, oder ?
Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

AChso ne ich meine keine Apple/Smartphone App. Facebook Tool meine ich...

Da gibt es nichts kostenloses, weil Paypal oder ein anderer Zahlservice immer mitverdienen und außerdem nicht mit den kleinen Endkunden verhandeln.

Doch gibts das - wie gesagt nur ohne Facebook. Das Paypal usw. sein Obolus abzwackt ist ja was anderes und nicht die Welt. Ich hab keine Lust mehr auf mp3's verkaufen wo ich am nur 20 Cent als Label und Artist bekomme. Soweit ich weiß kann ich (hab ja n digitalen Vertrieb) die mp3's auf meiner Seite selbst verkaufen - trotz Vertrag mit Aggregator.

Sich in ein CMS reinfummeln und einer des kostenlosen webShop Erweiterungen installieren ? Oder eine PHP Anwendung? So schwer ist das nicht ... die meisten haben grafische Benutzeroberflächen für die Installation und Nutzung.
Werbung für deinen Shop auf Facebook kannst du noch immer machen.

Kosten wären dann nur die Server/Domainkosten. Die meisten Webhoster mit PHP und SQL Unterstützung (was du für CMS / Webshop bräuchtest) bewegen sich zwischen 5-10€/Monat.
Bei All-Inkl gibt's sogar ein Angebot (PrivatPlus), wo die einem einen webShop installieren!
Aber wenn man paar Minuten investiert und Installationsanweisungen lesen kann ( :roll: ), reicht auch das Privat Angebot und man installiert selber.
Wie gesagt: man muss nichtmal groß programmieren können!

http://www.all-inkl.com/index.php?partner=357114
(Ist ein Partnerlink vom Moogulator, dann hat das Forum auch was von)

Zolo schrieb:
Eigene Webseite und normale Banküberweisung? Bis zur Überprüfung auf Eingang der Zahlung muss der Kunde halt warten. Automatisiert PayPal nicht genau diesen Ablauf? Ansonsten bräuchte Deine Webseite diese Klingelton-Kauf-Technologie über SMS. Müsste man da mal nachforschen. Wäre eigentlich nicht schlecht wenn jeder Musiker diese Technologie dann einfach auf seiner Webseite nutzen könnte. d.h. gemeinschaftlich wird eine Lösung entwickelt und die ganze Welt kann es sofort, immer getrennt für sich nutzen. Mir gefällt diese Idee. Diese Technologie sollte kostenlos und offen sein.

Moogulator schrieb:
Kaufen und Musik - passt das noch zusammen?
Wenn einem die Verkaufszahlen eigentlich egal sind aber trotzdem diesen Parallelkanal anbieten möchte, wieso nicht? Kurz: Verkaufsversuch, wenn's nicht läuft, egal und auch gut. Da spielen dann viele Faktoren eine Rolle, Hauptsache es sind keine Schleimer und Schmarotzer dabei, im Spiel.

Zolo schrieb:

Du arbeitest und investierst Geld natürlich nur aus reiner Nächstenliebe. Alles klar.
Tipp: eigenes Internet oder Mobilfunknertz aufbauen dann verdienen einige weniger mit.

Cyborg schrieb:
Zolo schrieb:

Du arbeitest und investierst Geld natürlich nur aus reiner Nächstenliebe. Alles klar.
Tipp: eigenes Internet oder Mobilfunknertz aufbauen dann verdienen einige weniger mit.
Thema verfehlt! Ich hab doch schon sowas wie Bandcamp - warum soll ich mir das nochmal antun ? Warum ich was hingegen auf eigene Kappe aufziehen will hab ich ja oben geschrieben.

CMS auf der Homepage einbinden ist die richtige Lösung. Hab ich ja auch am Start. Aber wie gesagt suche ich jetzt genau sowas für die Facebook Seite !! Nicht für die Homepage ;-)

Ach und Dienste die kostenpflichtig Mp3s im Facebook verkaufen kenn ich auch schon. Ich wills aber selbst hosten und managen und such nur die Anbindung. So ein CMS für Facebook quasi.

Zolo schrieb:
CMS auf der Homepage einbinden ist die richtige Lösung. Hab ich ja auch am Start.
Was benutzt Du dort für eine Bezahltechnologie? PayPal? Wo ist Deine CMS?

Einfach ein Link von Facebook zu deinem CMS ist nicht erlaubt, oder?

TonE schrieb:
Moogulator schrieb:
Kaufen und Musik - passt das noch zusammen?
Wenn einem die Verkaufszahlen eigentlich egal sind aber trotzdem diesen Parallelkanal anbieten möchte, wieso nicht? Kurz: Verkaufsversuch, wenn's nicht läuft, egal und auch gut. Da spielen dann viele Faktoren eine Rolle, Hauptsache es sind keine Schleimer und Schmarotzer dabei, im Spiel.

Ich würde es auch als Webding laufen lassen und nur verlinken in FB oder halt ein Tool, was AUCH dort angezeigt werden kann, was einige Aggregatoren ja anbieten, steht ja weiter oben - Bandcamp und Co. können das ja. Die Aggregatoren sind die, die idR AUCH ein FB tool haben aber eigentlich Online und ggf. noch Hardwarereleases verteilen auf die ganzen Bekannten Dinger wie itunes und co.

Zolo schrieb:
Doch gibts das - wie gesagt nur ohne Facebook. Das Paypal usw. sein Obolus abzwackt ist ja was anderes und nicht die Welt.
Ahhh verpeilt! Paypal kostet ja dann mehr als 1/3 wenn nur ein Song gekauft wird :selfhammer:

Zolo schrieb:
Ahhh verpeilt! Paypal kostet ja dann mehr als 1/3 wenn nur ein Song gekauft wird :selfhammer:
Vom Rest musst Du ja auch noch Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer abziehen, oder? Ist das bei Musik anders?

Uff keine AHnung. Bin ehrlich gesagt eh Kleinunternehmer und kann keine Mwst absetzen :floet:

Ich habs gefunden! Ich habs gefunden !! :tralala: Sogar kostenlos inklussive Facebook Anbindung !

Gebt euch mal den Intro Text :mrgreen:
So einfach lassen sich Dateien online verkaufen! Angefangen hat es mit Anfragen von Musiker- Kollegen, die ihre Songs (MP3s) von Amazon oder iTunes abziehen und selber verkaufen wollten.

http://www.kick-image.at/weblog/04-07-2 ... -verkaufen

mmmh glaub nur die Bezahlung ist bischen umständlich. So ein Paypal sofortklick wäre geil

Gibt es eigentlich nicht auch File-Upload-Services, die nach einem Download die Datei wieder automatisch löschen können? Falls ja, müsstest Du nur die Bezahlung automatisieren, nach Eingang der Bezahlung, lädst Du Deine Produktdatei, auch automatisiert hoch, schickst automatisiert eine Email an den Käufer und musst Dich nicht mehr um den Rest kümmern. Wäre auch eine Idee. Auf Deiner Hauptwebseite kann man dann die Demos anhören, z.B. über Soundcloud usw. Dann kannst Du Deinen Shop auch mit leeren Inhalten führen. Datei hochladen-Email schicken-download abwarten-löschen musst Du halt irgendwie selber klären.

Wie kann man Bits automatisiert verkaufen? Keine Arbeit, aber Geld soll reinkommen, genauso wie in der Finanzbranche. :)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben