modul-idee: drum decay

trouby

....
hiho,
gegeben: ein triggerpuls. benötigt: VCO, VCA. modulation percussion: tonhöhe, lautstärke. mögliche realisierung:
tonhöhe & lautstärke brauchen verschiedene decay-zeiten. mein modul erzeugt also aus 1 trigger oder gate 2 decay-hüllkurven. die 1. hüllkurve hat den ausgang doppelt, falls VCO & VCA gleich angesteuert werden sollen. zusaätzlich wird aus jeder hüllkurve eine weitere a la TR-909 erzeugt (regelbare begrenzung).

das modul enthält demnach frontseitig 6 buchsen (trigger in; double decay 1; decay 1 -tr-909; decay 2; decay 2 tr-909) & 4 regler (twice decay & ???tr-909???)

wie wird diese tr-909 begrenzung genannt?
nachfragemöglichkeiten?

trouby schrieb:
hiho,
... zusaätzlich wird aus jeder hüllkurve eine weitere a la TR-909 erzeugt (regelbare begrenzung... ...wie wird diese tr-909 begrenzung genannt?

Beschreib mal, was Du unter "TR-909 Hüllkurve" und "Begrenzung"verstehst, ist zumindest mir nicht klar, was Du damit meinst.

Ansonsten würde ich sagen, daß z.B. MN Maths all das kann, was Du brauchst. Wäre aber nur eine Möglichkeiten unter vielen, z.B. durch Verwendung mehrerer Module.

Alles Gute

die 2 kurven unten rechts - ohne attack:

bassdrum.jpg

Zurück
Oben