Rough schrieb:
habe heute erstmalig einen Minitaur über CV an den AnalogFour per Insertkabel angeschlossen (Pitch/Gate). Nach langem rumfummeln, kommt aus dem A4 nun auch eine Sequenz heraus (musste den Minitaur erst kalibrieren).
Leider aber kann ich den Minitaur nicht über die kleine Tastatur des A4 anspielen, bzw. es wird immer nur eine Note abgespielt. Mir kommt es so vor, als würde das Pitch V/oct gar nicht funktionieren? (denn wenn ich für diesen Eingang etwas anderes anwähle, ändert sich nichts)
Hat jemand mit diesem Setup schon Erfahrungen gemacht, ich komme einfach nicht weiter :?
Bin für jede Hilfe dankbar ;)
NACHTRAG:
Konnte nicht mehr editieren, daher mache ich es so.
Im Moog Forum konnte ich einen finden, der das exakt gleiche Problem hat. Er kann zwar über das Midi-Keyboard Notenhöhen spielen, aber im CV Pitch wird immer die gleiche Note abgespielt. Bei mir war es eine sehr hohe Tonhöhe, weil ich, bevor ich den MT an den A4 Pitch gehängt habe, zuvor das Midi-Keyboard dran hatte und eine recht hohe Tonlage gespielt habe, wurde diese übernommen/festgehalten (bitte verzeiht meine Amateurhafte Ausdrucksweise, aber ich beschäftige mich erst seit 2 Tagen mit CV). Also habe ich den Pitch abgesteckt, wieder das Midi-Keyboard angeschlossen und einen tiefen Ton gespielt. der jetzt auch im AnalogFour spielbar ist, dummer, dummerweise leider immer noch nur eine Tonhöhe :?
Jetzt komnmt der Gau für mich, als letzte Möglichkeit wird in dem Beitrag im Moog-Forum nur noch angegeben, dass wahrscheinlich die Spannung im Moog neu kalibiriert werden muss, die sprechen da von Voltmeter und Co, was mir so langsam die Haare aufstellt, schließlich wollte ich ein bisschen jammen und meinen MT genießen, stattdessen zwingt mich das Ganze zu einem kleinen Elektro-Studium :x
Hier geht es zu diesem genannten Beitrag im Moog Forum, falls jemand Interesse oder evtl. ähnliche Probs hat:
http://forum.moogmusic.com/viewtopic.php?f=11&t=13923
Vielleicht kann mir jemand durch diesen neuen Info´s vielleicht doch helfen, dass ich schlicht und einfach Tonhöhen über CV Pitch (mit dem AnalogFour) spielen kann, ohne Voltmeter, MT einschicken, mit Moog telefonieren, davor graust es mich nämlich (dachte, für ca. 500.- Euro, was der MT gekostet hat, hat man sich zugleich von solchen Probs freigekauft...grrr..)
D A N K E :)