siebenachtel
||||||||||
nächste frage: ......Hallo,
ich kanns einfach nicht raushören
kann generell Musik nicht über den kopf "reinziehen" und analytisch hören
mir gehts um die tiefen töne, kann die im kopf nicht richtig getrennt wahrnehmen , bzw. die gesammt dynamik erfassen.
geht also um BD auf der 1 ( 2,3,4) und den offbeat schlag ( hier im ersten beisp. 1+, 2+, 3+, keinen auf der 4+ )
geht mir nur um die beiden töne, bzw. alles tiefe, alles andere ist egal. was geht da ab ?
ich höre ne BD, und nern ganz simplen Bass hit, immer dasselbe sample, sehe ich das richtig ?
spielt da noch sidechain mit rein ? oder ist da im bass bereich noch was anderes ?
ich hab früher an sowas rumgebastlet unds nie hinbekommen dass es für mich klang.
Grundbeat stimmte einfach nie....was sind die feinheiten ? timing ?
der beat ab min. 2:10
hier ab Min. 4:35 und 5:35,.... ou, speziell auch 7:03, ....10:33
falls grad jemand Zeit und lust hat der sich in der materie auskennt.
das ganze erzeugt was magisches . möchte das wirklich vom kochrezept- grundaufbau her verstehen
ich kanns einfach nicht raushören
kann generell Musik nicht über den kopf "reinziehen" und analytisch hören
mir gehts um die tiefen töne, kann die im kopf nicht richtig getrennt wahrnehmen , bzw. die gesammt dynamik erfassen.
geht also um BD auf der 1 ( 2,3,4) und den offbeat schlag ( hier im ersten beisp. 1+, 2+, 3+, keinen auf der 4+ )
geht mir nur um die beiden töne, bzw. alles tiefe, alles andere ist egal. was geht da ab ?
ich höre ne BD, und nern ganz simplen Bass hit, immer dasselbe sample, sehe ich das richtig ?
spielt da noch sidechain mit rein ? oder ist da im bass bereich noch was anderes ?
ich hab früher an sowas rumgebastlet unds nie hinbekommen dass es für mich klang.
Grundbeat stimmte einfach nie....was sind die feinheiten ? timing ?
der beat ab min. 2:10
hier ab Min. 4:35 und 5:35,.... ou, speziell auch 7:03, ....10:33
falls grad jemand Zeit und lust hat der sich in der materie auskennt.
das ganze erzeugt was magisches . möchte das wirklich vom kochrezept- grundaufbau her verstehen