Erneut nutze ich die Möglichkeiten der digitalen Informationsdiffusion, um mein zweites Album "Beenaural" auf Bandcamp zu bewerben.
Mein Ziel bei diesem Album war es Musik zu komponieren die sowohl experimentell als auch eingängig ist. Diesmal ist sehr viel nostalgisches Retrofeeling und entspannter E-Gitarren Sound mit dabei.
Idealerweiße mit guten Kopfhörern an einem ruhigen Sommernachmittag in der Natur zu genießen.
Ich freue mich sehr über Anhörungen und Feedback

https://mindtraveller-adri.bandcamp.com/album/beenaural
Zur Produktion:
Mit Cubase produziert. Viel Naturgeräusche, E-Gitarre Aufnahmen, Arturia Plugins und Granularsynthese. Mit Ozone von iZozope gemastert.
Zu den Tracks:
- The Beeginning: faste alle Sounds sind aus einem Hummelsample gemacht
- Watching the Stars: sehr melodiös und ein bißchen 80s Feeling gegen Ende
- A Glimpse of Reality: experimentelle Überleitung mit viel Granularsynthese und sahnigem Synth Arpeggio
- Jupiter Gas Station: sehr spacig, ambientig mit groovigen Sequenzen gegen Ende
- Skipping the 21st Century: lange nostalgische Reise vom Freibad ins 22ste Jahrhundert
- Transmission From the Past: ruhige Überleitung mit Harmonic Sweeps
- Dawn Hill: steinig-metallene Percussions mit dicken Synth Sounds
- The Ant: der wichtigste Track überhaupt
- Post Music: etwas, dass man nicht mehr als Musik bezeichnen kann
- Bonus Track - Gibbon Dub: Passt nicht ganz zum Album ist aber ein grooviger weirder Dub Track
Mein Ziel bei diesem Album war es Musik zu komponieren die sowohl experimentell als auch eingängig ist. Diesmal ist sehr viel nostalgisches Retrofeeling und entspannter E-Gitarren Sound mit dabei.
Idealerweiße mit guten Kopfhörern an einem ruhigen Sommernachmittag in der Natur zu genießen.
Ich freue mich sehr über Anhörungen und Feedback

https://mindtraveller-adri.bandcamp.com/album/beenaural
Zur Produktion:
Mit Cubase produziert. Viel Naturgeräusche, E-Gitarre Aufnahmen, Arturia Plugins und Granularsynthese. Mit Ozone von iZozope gemastert.
Zu den Tracks:
- The Beeginning: faste alle Sounds sind aus einem Hummelsample gemacht

- Watching the Stars: sehr melodiös und ein bißchen 80s Feeling gegen Ende
- A Glimpse of Reality: experimentelle Überleitung mit viel Granularsynthese und sahnigem Synth Arpeggio
- Jupiter Gas Station: sehr spacig, ambientig mit groovigen Sequenzen gegen Ende
- Skipping the 21st Century: lange nostalgische Reise vom Freibad ins 22ste Jahrhundert
- Transmission From the Past: ruhige Überleitung mit Harmonic Sweeps
- Dawn Hill: steinig-metallene Percussions mit dicken Synth Sounds
- The Ant: der wichtigste Track überhaupt
- Post Music: etwas, dass man nicht mehr als Musik bezeichnen kann
- Bonus Track - Gibbon Dub: Passt nicht ganz zum Album ist aber ein grooviger weirder Dub Track