Midikeyboard Kaufempfehlung

A

Andi

..
Hallo Tastenfreunde,

ich bräuchte für den Sequential Trigon 6 Desktop ein Midikeyboard, hätte da jemand eine Kaufempfehlung ?
Gibt es da was
" natürlich nur gutes " :) für bis zu 400€ ?

Danke schon mal für Eure Antworten

Gruß
Andi
 
Ein paar Informationen wären schon hilfreich...

- große Tasten, kleine Tasten
- Spielhilfen, Aftertouch etc.
- Controller - Encoder, Fader, Pads...
- DIN Midi (vermutlich) und oder USB
- 25, 37, 49, 61, 76, 88 Tasten
- gewichtet, waterfall oder Hammermechanik

Präferenzen bei beliebigen Online Händler einstellen und dann schauen was in der Preisrange übrig bleibt und hier zur Diskussion stellen...
 
Ohne jegliche Zusatzinformation wird es schwer. Klein oder groß, mit Minitasten oder fullsize, nur Keyboard oder auch zusätzliche Funktionen. Die klassische Antwort wäre jetzt:

Arturia Keystep Thomann Edition bzw Behringer Swing

oder Arturia Keystep Pro

oder Novation 49 SL MkIII
 
..hi leute, vielen Dank für Eure schnellen Antworten :)

Nunja, 49 große Tasten dürften doch reichen denk ich.

Aftertouch und Fader muss wohl auch sein.
 
Ich habe seit vielen Jahren das Ding hier: https://www.thomann.de/de/novation_impulse_49.htm

Bin recht zufrieden. Tastatur lässt sich recht gut spielen (bin allerdings absolut kein Fachmann was das angeht), Fader sind gut, Endlosencoder sind OK (mit der Zeit entwickeln die viel gebrauchten das typischer Werte-"springen"), es ist leicht Templates zu erstellen, der Onboard-Arpeggiator ist eher abgespeckt, von daher benutze ich den nicht.
 
Ist ein bisschen schade, aber, du hast um ein paar Wochen ein gutes Angebot für das Native Instrument Komplete Kontrol S49 mk2 verpasst. Gab's für knapp unter 400 €, und, das hat eine sehr gute Tastatur. Allerdings auch recht groß das Teil, vor allem recht tief, sprich, geht weit in den Tisch rein. Und, die Komplete Kontrol Geschichte ist natürlich auch Geschmackssache.
 
War bisher mit Keystep und Keystep 37 (zum 88er Yamaha Stage dazu) ganz zufrieden.

Seit sich aber ein 61er Keyboard zu mir verirrt hat, weiß ich, dass ein ordentlicher Synth mit weniger Tasten einfach nicht ordentlich bespielt werden kann...
 
Ist ein bisschen schade, aber, du hast um ein paar Wochen ein gutes Angebot für das Native Instrument Komplete Kontrol S49 mk2 verpasst. Gab's für knapp unter 400 €, und, das hat eine sehr gute Tastatur. Allerdings auch recht groß das Teil, vor allem recht tief, sprich, geht weit in den Tisch rein. Und, die Komplete Kontrol Geschichte ist natürlich auch Geschmackssache.
 


News

Zurück
Oben