B
berne_sax
.
Ich habe mich kürzlich hier gemeldet, weil ich meinen alten Yamaha QY700 ersetzen will und eine PC-Lösung bevorzuge. Meine Versuche mit Cubase sind ziemlich gescheitert, aber bevor ich ganz aufgebe, würde ich gerne noch einen Versuch starten. Vielleicht kann mit jemand helfen hier.
Das Problem ist, dass ich zwar alles anschliessen kann und auch etwas höre, die Latenz aber derart gross ist, dass es schlicht unmöglich ist, etwas einzuspielen.
Hier die verwendeten Geräte:
Yamaha Clavinova, Midi In/Out mit einem Midi-zu-USB-Kabel (Marke: Tie, 1I1O) in den kleinen Laptop (HP, 2GB Ram, 64-bit, Windows 10 Home)
Kopfhörer beim Laptop einstöpseln.
Cubase: Elements 9.5
Der Sound erklingt deutlich verspätet. Habe schon zig Dinge ausprobiert und bin jetzt ratlos. Kann es am verwendeten Material liegen? Das Kabel mit dem integrierten Interface zu schlecht/langsam? Der Computer zu langsam?
Oder einfach der User zu blöd??
Dankbar für alle Ideen!
Das Problem ist, dass ich zwar alles anschliessen kann und auch etwas höre, die Latenz aber derart gross ist, dass es schlicht unmöglich ist, etwas einzuspielen.
Hier die verwendeten Geräte:
Yamaha Clavinova, Midi In/Out mit einem Midi-zu-USB-Kabel (Marke: Tie, 1I1O) in den kleinen Laptop (HP, 2GB Ram, 64-bit, Windows 10 Home)
Kopfhörer beim Laptop einstöpseln.
Cubase: Elements 9.5
Der Sound erklingt deutlich verspätet. Habe schon zig Dinge ausprobiert und bin jetzt ratlos. Kann es am verwendeten Material liegen? Das Kabel mit dem integrierten Interface zu schlecht/langsam? Der Computer zu langsam?
Oder einfach der User zu blöd??
Dankbar für alle Ideen!