Hallo
Ich würde gerne mein Miditiming verbessern vor allem Midiclock/jitter
Derzeitiges setup:
Midimaster ist ein guter aktueller PC mit windows 7
DAW meistens Ableton (Cubase/Pro Tools)
Über USB ist ein 8x8 midiinterface angeschlossen
Und es gibt eine RMe PCE karte mit 2 midiouts
Dan gibt es diverse verteiler/ patchbays
Meine geräte brauchen teilweise midiclock so wie noten kann das nicht trennen (idee hatte ich schon)
Und auch analogclock die generie ich durch Döpfer dark time und dan in multibles
So wie durch ein Kenton Pro DCB und Kenton Pro Solo 2
Habe sehr viele alte analoge Synths und drummaschines die auch teilweise weiter auseinanderstehen 5-7m kabelwege
Es läuft auch alles ganz ok aber denke ich würde gerne verbessern weil ich doch sehr viel immer am laufen habe und es doch nicht alles im grid sitzt ..
Das einige alte geräte ihr eigenes jitter haben ist mir klar ..
Habe da 2 geräte im Auge die helfen könnten:
-Erfinderbüro Rest & Maier Midiclock+
- Innerclock systems
Meinwunsch: ist kan jederzeit am pc starten und stoppen da ich ja auch editiere und soweiter .. Ist klar ..
Ist es überhaupt möglich wen ableton als slave läuft das ich sarten stoppen kann ?
Es soll auch alles im grid sitzen nach der aufnahme
schon mal danke !
Ich würde gerne mein Miditiming verbessern vor allem Midiclock/jitter
Derzeitiges setup:
Midimaster ist ein guter aktueller PC mit windows 7
DAW meistens Ableton (Cubase/Pro Tools)
Über USB ist ein 8x8 midiinterface angeschlossen
Und es gibt eine RMe PCE karte mit 2 midiouts
Dan gibt es diverse verteiler/ patchbays
Meine geräte brauchen teilweise midiclock so wie noten kann das nicht trennen (idee hatte ich schon)
Und auch analogclock die generie ich durch Döpfer dark time und dan in multibles
So wie durch ein Kenton Pro DCB und Kenton Pro Solo 2
Habe sehr viele alte analoge Synths und drummaschines die auch teilweise weiter auseinanderstehen 5-7m kabelwege
Es läuft auch alles ganz ok aber denke ich würde gerne verbessern weil ich doch sehr viel immer am laufen habe und es doch nicht alles im grid sitzt ..
Das einige alte geräte ihr eigenes jitter haben ist mir klar ..
Habe da 2 geräte im Auge die helfen könnten:
-Erfinderbüro Rest & Maier Midiclock+
- Innerclock systems
Meinwunsch: ist kan jederzeit am pc starten und stoppen da ich ja auch editiere und soweiter .. Ist klar ..
Ist es überhaupt möglich wen ableton als slave läuft das ich sarten stoppen kann ?
Es soll auch alles im grid sitzen nach der aufnahme
schon mal danke !