MI Clouds: Kammerl Beat-Repeat Effect

Yep, gefällt mir. Mal ne besch..(eidene) Frage: Ich hab Parasite drauf, kann ich die Kammerl-Firmware trotzdem installieren oder muss da vorher wieder die MI drauf :?

Salamanda schrieb:
Ich hab Parasite drauf, kann ich die Kammerl-Firmware trotzdem installieren oder muss da vorher wieder die MI drauf :?

keine ahnung - hatte bis jetzt keine alternative-firmware bei clouds, weil ich irgendwie angst vor dem neu-kalibrieren hatte - was man ja nach jedem firmware-wechsel tun soll!!! - aber "dank" des keysteps, hat sich das sehr einfach gestaltet zum glück....
glaube auf muff gelesen zu haben, dass man einfach über die parasite drüberinstallieren kann... bin mir aber nicht ganz sicher... besser noch mal nachlesen oder auf muff nachfragen!?
bei mir hats nach 3 anläufen über den laptop funktioniert... allerdings von der ursprünglichen MI-Clouds-Firmware ausgehend...

banalytic schrieb:
Salamanda schrieb:
Ich hab Parasite drauf, kann ich die Kammerl-Firmware trotzdem installieren oder muss da vorher wieder die MI drauf :?

keine ahnung - hatte bis jetzt keine alternative-firmware bei clouds, weil ich irgendwie angst vor dem neu-kalibrieren hatte - was man ja nach jedem firmware-wechsel tun soll!!! - aber "dank" des keysteps, hat sich das sehr einfach gestaltet zum glück....
glaube auf muff gelesen zu haben, dass man einfach über die parasite drüberinstallieren kann... bin mir aber nicht ganz sicher... besser noch mal nachlesen oder auf muff nachfragen!?
bei mir hats nach 3 anläufen über den laptop funktioniert... allerdings von der ursprünglichen MI-Clouds-Firmware ausgehend...

Danke für die Info! Werde mich auf Muffs mal umschauen.

Ist natürlich "Entweder-Oder".

Man hat den Bootloader grundsätzlich drauf und entscheidet sich dann für
die Originalsoftware, Parasites oder Kammerl-Beat Repeat.

Ich habe mir für den Beat Repeat dann nochmal ein zweites Clouds zugelegt...
Bringts aber ziemlich, da man endlich das Ableton Beat Repeat PlugIn in Modulform vorliegen hat.

Obacht beim Updaten...man kann sich unter Umständen sein Modul damit "bricken" und der Hersteller "entbrickt" nicht. Hat mich von Parasite und Co. bislang abgehalten.

Dürfte beim korrekten Befolgen aller Anweisungen und Beachtung der richtigen Versionsnummern nahezu unmöglich sein. Nenne doch bitte mal ein konkretes Beispiel. Was genau ist bei Dir denn schiefgelaufen? Was konkret hat Dir Olivier denn geschrieben, als Du um Hilfe gebeten hast?

Wenn man sich an die Anweisungen hält, kann nichts passieren.
Wenn man so unvorsichtig ist, und anderes Audio in den 90s Modem Stream des
Updates lässt ist man selber Schuld und es geschieht einem fast noch recht...

Aber auch dann kann man den Chip löschen, den Bootloader aufspielen und alles wieder neu installieren...