MFB Synth 1 Netzteil?

C

cleanX_02

...
Hallo,

hat jemand einen MFB Synth 1 und kann mir verraten, mit welchem Netzteil (AC, DC, Spannung, Stromaufnahme) der betrieben werden muss. Das Schild ist bei meinem leider verloren gegangen.

Danke für die schnelle Antwort. Wirklich AC, also Wechselspannung? Warum steht dann eigentlich "DC in" auf dem Frontpanel? Ich bin verwirrt. Und wieviel mA liefert das Netzteil? Auf eBay ist gerade einer, da sieht man auf dem Photo auch ein AC-AC Netzteil, allerdings mit 14Volt.
Irgendwie schafft es MFB immer wieder, einen richtig zu verunsichern. Auf meinem alten MFB Synth Lite stand10V/DC auf dem Schild. So ein Netzteil habe ich jedoch noch nie in Natura gesehen, entweder findet man DC-Netzteile mit 9 Volt oder mit 12 Volt, aber 10 Volt? :agent:

Ich hatte neulich den Support genau mit dieser Frage angeschrieben, und es sind tatsächlich 9V AC, so steht es auch auf meinem Gerät unten. 500 mA.

Stress Fortress schrieb:
Ich hatte neulich den Support genau mit dieser Frage angeschrieben, und es sind tatsächlich 9V AC, so steht es auch auf meinem Gerät unten. 500 mA.

:supi:

Hat mich meine Erinnerung doch nicht im Stich gelassen.

Dankeschön. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem 9V-AC-Netzteil begeben. Wieso dann DC aufs Gehäuse gedruckt wurde, wird das Geheimnis des Herrn Fricke bleiben.

News

Zurück
Oben