mfb kraftzwerg rehousing / doepfer koffer

V

vond

.
hallo zusammen,

habe seit einiger zeit die desktopversion des mfb kraftzwergs und würde ihn sehr gerne in einen doepfer koffer einsetzen. nun habe ich den kraftzwerg schon einmal aufgeschraubt und gesehen, dass ein flachbandkabel mit dem internen midi/netzteil verbunden ist. soweit ich das verstanden habe, werden eurorack module auch mittels eines flachbandkabels vom doepferbusboard gespeist. meine frage wäre, ob ich wohl - ganz simpel - den kraftzwerg mit dem doepfer busboard verbinden kann!? das kraftzwergeigene midi geht dadurch dann natürlich verloren - ist mir aber auch erst einmal egal.

am liebsten hätte ich natürlich einen koffer mit passendem basissystem, aber jetzt hab ich hier schon kraftzwerg + megazwerg und ein verkauf / neukauf bedeutet wahrscheinlich einen geldverlust.

ps: für mich ist diese ganze modular technik noch recht neu, also bitte ich um entschuldigung, falls diese frage völlig "dumm" sein sollte. ;-)
 
foto15ud.jpg

foto14ms.jpg

foto13a.jpg
 
Sieht auf den ersten Blick nach der richtigen Buchse für die Busplatine aus.
Vlt. wäre es passender, wenn du MFB direkt anschreibst (oder tripbeat hier aus dem Forum),
um auf Nr. sicher zu gehen.


Gruss
 
vielen dank!

mfb hatte ich mal angeschrieben und den hinweis bekommen, ich bräuchte dann eine neue frontplatte, da die der desktopversion etwas überstand hat. auf eine zweite anfrage gab es dann keine reaktion mehr. vielleicht äußert sich tripbeat ja hier noch. wäre toll - die ganze nummer würde mir dann eine menge geld sparen, da ich eigentlich beides (kraft/megazwerg) mag und das ganze nur gerne in einem schöneren gehäuse hätte. außerdem steht noch die anschaffung eines sequencer moduls an, das ich dann dort auch gleich mit einbauen kann.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben