Memoryman Hazari - Dry Signal muss weg.

ID_nrebs

||||
servus zusammen,

folgendes problem: unser sänger nutzt den memoryman als gesangseffekt und macht viel mit langen feedbacks. deswegen geht das effektsignal auf nen extrakanalzug. jetzt will der gute herr aber auch die lautstärke des effekts regeln können. am liebsten würde ich einfach das drysignal am ausgang weg haben wollen, weil dann würde der dry/wet-pot genau diesen zweck erfüllen. denke aber das beide signale nicht an dem poti gemischt werden, weil ist ja digital und speicherbar die kiste...

jemand irgendwie ne idee???

grüße, Bernd

Das Originalsignal dem Mix aus Original und Effekt gegenphasig zumischen. Mal so als spontane Idee.

wenn du den dry/wet regler auf rechtsanschlag stellst, hast du doch nur das wet signal. nimm doch einfach das und regele das z. b. über ein lautstärkepedal.

dirks vorschlag funktioniert leider nicht so einfach, weil das gerät keinen true bypass hat, und das trockene signal am ausgang verzögert anliegt, da es, wenn ich das richtig im kopf habe, auch durch die AD/DA kette läuft. du müsstest es also gegenphasig und korrekt verzögert hinzumischen, mit der richtigen verzögerung natürlich.

haesslich schrieb:
wenn du den dry/wet regler auf rechtsanschlag stellst, hast du doch nur das wet signal. nimm doch einfach das und regele das z. b. über ein lautstärkepedal.

ok... so einfach habe ich jetzt gar nicht gedacht :oops: :oops: :oops:
allerdings hat der so nen kleinen ständer für den memoryman, da ist kein platz für noch ein pedal.
ich kann ja eigentlich einfach nen "abschwächer" vor die out-buchse basteln. oh mann, tssss :selfhammer:

Nagut, wenn der wet/dry-poti mit abgespeichert wird, gehts wohl nicht :oops:
Wollt ja nur, daß ID_nrebs sich nicht unnötig n Loch wo reinbohrt und sich dann ärgert :heul:

Naja, ein Loch muss sowieso rein, weil ich das Ding ja auch noch im originalzustand nutzen mag. Werd morgen in der Arbeit einfach mal reingucken in die Schachtel :)

Zurück
Oben