Mein neues Album - Future Is Now!

Xenox.AFL

Xenox
Hallo zusammen,

ich möchte den elektronischen angehauchten Kollegen hier gern mal mein neues Album zeigen, es ist heute am 19.08.2024 auf allen möglichen Plattformen rausgekommen...

Ich hatte eigentlich vorgehabt eine kleine EP zu basteln nach den mal wieder anstrengenden Sound Design Arbeiten die ich so die letzte Zeit gemacht habe... Mir fehlte was und das war eben Musik.. Also auf und los gehen, Genre ausgesucht und ab geht's...

Erstmal wieder Sound Design machen, aber ich hatte ja eine gewisse Vorstellung was ich machen wollte, da habe ich so um die 70-80 verschiedene Snares gebaut, 20-30 Kicks, Bass Sounds und, und, und... Und dann ging es los, wenn mal wieder keine Idee gabe, wieder Sounds geschraubt... Geile Snare gebaut, Chords drumrum gebastelt und weiter geht's...

Ich habe so an die 40 Ideen kreiert was ich für schon mega krass finde, ich hatte im Prinzip sogar die Auswahl aber die sind es für mich geworden weil ich einfach in jede Richtung etwas haben wollte... Nunja, letztendlich habe ich mit allem drum und dran ca. 1,5 Jahre an Musik und Sound schrauben verbracht, all meine Sound Design jobs auf Eis gelegt, nach den ersten 5 Tracks die ich gut fand, kamen immer mehr dazu, als ich dann Ende letzten Jahres die KI für mich entdeckt habe und die ersten Texte geschrieben habe, ja, sogar selbst, gab es nochmal so einen Kick das es dann am Ende 12 wurden anstatt die vorher geplanten 5-6...

Ich freu mich sehr über das Album, hat Mega spaß gemacht und so soll's sein, war selber teilweise von mir überrascht was ich da so gezaubert habe, ich find's zumindest super...

Wer gerne mal reinhören mag, hier... https://listen.music-hub.com/vuyjci

Das Album ist komplett in der DAW entstanden, ich habe mit Absicht KEINE Hardware benutzt, alles in Logic Pro X und das teilweise sogar nur auf einem Macbook M3.. :)

Viel Spaß!

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben