bartleby
lieber nicht.
feedback's 12v/15v-thread hat mich daran erinnert, dass ich immer noch eine platine fuer den mega percussive synth rumliegen habe, die ich endlich mal angehen will. ich mach einfach mal einen thread dazu auf, wo sich leute mit dem gleichen ansinnen austauschen koennen.
fuer mich electronikwissen-leichtgewicht ist z.b. selbst die teilebeschaffung schon nicht ganz trivial. darum dachte ich mir, vielleicht ist es eine gute idee, wenn ich mal einen reichelt-warenkorb zusammenstelle. wenn er fertig ist, kann er dann auch anderen interessierten laien helfen, die richtigen teile zu finden. damit der dafuer taugt, waer es toll, wenn ihn sich der eine oder andere experte hier mal anschauen und mit der mps-bom vergleichen koennte, ob er passt. hier schon mal eine erste, noch unvollstaendige version:
reichelt-warenkorb zum mps (unvollstaendig)
die wiederstaende sind natuerlich trivial - wobei ich statt der in der bom vorgeschlagenen 5%- die 1%-metallschichtwiderstaende genommen hab, weil die bei reichelt billiger sind.
bei den ic's sollte es auch keine groesseren probleme geben, nur beim ic4 (pll) bin ich mir nicht ganz sicher. mos 4046 sollte passen oder?
am wenigsten sicher bin ich mir bei den kondensatoren. da gibt es einfach eine so verwirrenden vielfalt, da steige ich nicht so richtig durch, darum hab ich sie noch nicht in den warenkorg getan. folgende wuerde ich nach einer ersten suche nehmen:
c1, c2 -> 820pf poly -> ?
c3 -> 0,001uf mylar -> fks-2 1,0n
c4-c12 -> 0,01uf disc -> kerko 10n
c13 -> 0,01 uf mylar -> mks-2 10n
c14, c15 -> 0,022 uf mylar -> mks-2 22n
c16-c20 -> 0,1 uf mylar -> mks-2 100n
c21-c29 -> 2,2uf electrolytic-> rad 2,2/100
c30 -> 4,7uf electrolytic -> rad 4,7/35
c31-c34 -> 10uf electrolytic -> rad 10/35
passt das? wo sind fehler, wo gibt es bessere alternativen?
was ausserdem im warenkorb noch fehlt:
ic-fassungen (die 14-beinige ist derzeit nicht lieferbar)
buchsen
schalter
drehknoepfe
fuer mich electronikwissen-leichtgewicht ist z.b. selbst die teilebeschaffung schon nicht ganz trivial. darum dachte ich mir, vielleicht ist es eine gute idee, wenn ich mal einen reichelt-warenkorb zusammenstelle. wenn er fertig ist, kann er dann auch anderen interessierten laien helfen, die richtigen teile zu finden. damit der dafuer taugt, waer es toll, wenn ihn sich der eine oder andere experte hier mal anschauen und mit der mps-bom vergleichen koennte, ob er passt. hier schon mal eine erste, noch unvollstaendige version:
reichelt-warenkorb zum mps (unvollstaendig)
die wiederstaende sind natuerlich trivial - wobei ich statt der in der bom vorgeschlagenen 5%- die 1%-metallschichtwiderstaende genommen hab, weil die bei reichelt billiger sind.
bei den ic's sollte es auch keine groesseren probleme geben, nur beim ic4 (pll) bin ich mir nicht ganz sicher. mos 4046 sollte passen oder?
am wenigsten sicher bin ich mir bei den kondensatoren. da gibt es einfach eine so verwirrenden vielfalt, da steige ich nicht so richtig durch, darum hab ich sie noch nicht in den warenkorg getan. folgende wuerde ich nach einer ersten suche nehmen:
c1, c2 -> 820pf poly -> ?
c3 -> 0,001uf mylar -> fks-2 1,0n
c4-c12 -> 0,01uf disc -> kerko 10n
c13 -> 0,01 uf mylar -> mks-2 10n
c14, c15 -> 0,022 uf mylar -> mks-2 22n
c16-c20 -> 0,1 uf mylar -> mks-2 100n
c21-c29 -> 2,2uf electrolytic-> rad 2,2/100
c30 -> 4,7uf electrolytic -> rad 4,7/35
c31-c34 -> 10uf electrolytic -> rad 10/35
passt das? wo sind fehler, wo gibt es bessere alternativen?
was ausserdem im warenkorb noch fehlt:
ic-fassungen (die 14-beinige ist derzeit nicht lieferbar)
buchsen
schalter
drehknoepfe