Matrix6 mit Controller?

hi
habe eine frage bez. Matrix-6R. .kann man den auch mit einem Behringer BCR2000 Controller editieren? CC?

Ich hab mir auch einen 6er und einen BCR heim gestellt, ich warte nur noch auf die Zeitfeh, daß ich mal dazu komm, daß zu versuchen...
Beim Alpha Juno hats super easy geklappt!

Man muss nur beachten, dass der 6/6R gegenüber dem M1000 zwei Werte mehr im sysex-string benötigt.

Sollte nur ein Hinweis sein, oft ist der Frust groß, wenn man irgendwo "nur" die M1000 Sysex-Codes erswischt (zB von irgend einem Device Panel/Freeware Editor etc.) und sich wundert warum der M6/6R nicht darauf reagiert.

Für Mac gibt es keinen Editor, für PC gibt es einen, der MIDI Learn anbietet für SysEx. Grund: Der Javaeditor ist unbrauchbar bzw. funktioniert nicht.

Ich möchte keinen PC editor oder sowas.. ist mir zu anstrengend..
antweder mit BCR oder manuell das Cutoff regeln :)

wie schaltet der BCR auf Sysex? ich sehe das" PC,CC..."?

jung, du sollst den BC-editor nehm um den BCR mit sysex zu füttern! dann kannst du auch die presets damit verwalten usw.
der BCR kann aber auch midi learn am gerät - weiß nur grad nicht, ob das für sysex funktionierst.

wie dem auch sei - du brauchst auf jeden fall auch einen matrix-editor um die richtigen sysex-strings zu rauszubekommen. also aktivier doch mal midi learn am BCR und schick da einen sysex string aus dem matrix-editor rein.

also: du nimmst so einen hier

http://www.mk2software.com/matrix/

lässt den die sysex-strings ausspucken und fütterst dami entweder:

- direkt den BCR2000 (mit midi learn an)
- den BCR-editor BC manager

musst halt nur midi in und out richtig verkabeln:

- aus dem matrix-editor
- in den BCR oder BCR-editor

News

Zurück
Oben