siebenachtel
||||||||||
Sommerlochthema:
Ich frag mich grad für welche art von Apps, tasks etc. die low performance cores gut sein sollen ? (Audio / Homestudio Betrieb)
angenommen man fährt verschiedenste dinge parallel. ( ich fahr nen M1macmini, 4+4 core)
.z.bsp. vs.:
- AudioEditor wie WaveLab ?
- Nen VST Synth standalone laden, a la Pianoteq oder ne DX7 emu. LP Core fähig ?
- surfen,.....wobei: firefox zieht ja mehr und mehr "Leistung" ab wie´s scheint.
firefox geparkt, braucht das überhaupt CPU ? Ram ist klar.
eure Meinung ?
ich lass eben zig sachen parallel laufen.
hier sampeln + schneiden, da in den sampler schieben, ...der läuft im host über FX,
dann wird noch rumgesurft + gemailt.
Dann läuft noch snapper um samples vorzuhören.
und manchmal ist die DAW auch noch offen, in der Hoffnung dass wir endlich Freunde werden können. (ich bin nicht schuld,....zickige DAW )
wo in dem ganzen machen mir meine LP Cores die Musik ?
Ich frag mich grad für welche art von Apps, tasks etc. die low performance cores gut sein sollen ? (Audio / Homestudio Betrieb)
angenommen man fährt verschiedenste dinge parallel. ( ich fahr nen M1macmini, 4+4 core)
.z.bsp. vs.:
- AudioEditor wie WaveLab ?
- Nen VST Synth standalone laden, a la Pianoteq oder ne DX7 emu. LP Core fähig ?
- surfen,.....wobei: firefox zieht ja mehr und mehr "Leistung" ab wie´s scheint.
firefox geparkt, braucht das überhaupt CPU ? Ram ist klar.
eure Meinung ?
ich lass eben zig sachen parallel laufen.
hier sampeln + schneiden, da in den sampler schieben, ...der läuft im host über FX,
dann wird noch rumgesurft + gemailt.
Dann läuft noch snapper um samples vorzuhören.
und manchmal ist die DAW auch noch offen, in der Hoffnung dass wir endlich Freunde werden können. (ich bin nicht schuld,....zickige DAW )
wo in dem ganzen machen mir meine LP Cores die Musik ?