Low Cut - High Cut- Filter Plugin mit Doppelschieberegler

A

Anonymous

Guest
Ich suche ein Filterplugin bei dem die Steuerung genauso wie bei folgendem Filter ist:

anala3l1a.png

Ich möchte genauso ein Filterplugin, bei dem ich ein Schieberegler für High Cut und einen für Lowcut habe.
Alles auf einer Linie.

Beim Camel Phat war sowas geniales dabei, leider wurde das ganze Opfer des Apfel.

anal2hbsdp.png

Habe schon alles abgesucht.
Finde kein derartiges Filterplugin.

Wäre echt klasse, wenn jemand sowas finden würde.
Würde vor Freude alles vollbacheln... :mrgreen:

Re: Low Cut - High Cut- Filter Plugin mit Doppelschieberegle

Ich kann dir die Fraktion hier empfehlen, bzw. den Focusing EQ, macht seine Sache sehr gut

pap_screenshot.png

*Bump*

Wenns nicht Soft sein müsste - Korg 800DV bzw dessen Filter ist so angeordnet. Aber das suchst du leider auch nicht.

Moogulator schrieb:
Wenns nicht Soft sein müsste - Korg 800DV bzw dessen Filter ist so angeordnet. Aber das suchst du leider auch nicht.
Leider suche ich das nicht!
Aber vielen Dank für deine Bemühungen. :supi:
Suche schon lange nach solch einem Filterplugin.
Bisher vergebens.

Vielleicht finde ich durch diesen Thread irgendwann was ich suche.

Trotzdem Danke. ;-)

Das ist jetzt wirklich sehr "von hinten durch die Brust ins Auge", aber "in der Not frisst der Teufel Fliegen".

Falls Du Logic benutzt, probiere es mal mit dessen Tape Delay in dieser Einstellung:

Mit diesen Werten arbeitet das Tape Delay nicht mehr als Delay, sondern einzig als Reihenschaltung aus Hoch- und Tiefpaß (allerdings ohne Resonanz) mit dem von Dir gewünschten Bedienelement (sofern ich Dich richtig verstanden habe): Unter "Low Cut" und "High Cut" findet sich ein horizontaler Doppelschieberegler, dessen linker "Anfasser" den Low Cut und dessen rechter den High Cut steuert. Wenn der bläuliche Bereich zwischen beiden Anfassern bewegt wird, werden Low und High Cut zugleich bewegt.

Anhänge

• pilot.png
    pilot.png
    74,7 KB · Aufrufe: 86

serge schrieb:
Das ist jetzt wirklich sehr "von hinten durch die Brust ins Auge", aber "in der Not frisst der Teufel Fliegen".

Falls Du Logic benutzt, probiere es mal mit dessen Tape Delay in dieser Einstellung:

Mit diesen Werten arbeitet das Tape Delay nicht mehr als Delay, sondern einzig als Reihenschaltung aus Hoch- und Tiefpaß (allerdings ohne Resonanz) mit dem von Dir gewünschten Bedienelement (sofern ich Dich richtig verstanden habe): Unter "Low Cut" und "High Cut" findet sich ein horizontaler Doppelschieberegler, dessen linker "Anfasser" den Low Cut und dessen rechter den High Cut steuert. Wenn der bläuliche Bereich zwischen beiden Anfassern bewegt wird, werden Low und High Cut zugleich bewegt.
Vielen Dank für deine Bemühung... :supi:
Leider nutze ich kein Logic.
Zugegeben bin ich ein absoluter Apple Gegner.

Aber vielen Dank an dich ;-)

Das Bumpen hilft nix. Dadurch ist bisher noch kein neues Plugin entstanden. Aber vielleicht erklärst Du uns, warum Du für was genau so ein Plugin brauchst. Ohne den realen Anwendungsfall zu kennen, ist eine Empfehlung schwer.

fanwander schrieb:
Das Bumpen hilft nix. Dadurch ist bisher noch kein neues Plugin entstanden. Aber vielleicht erklärst Du uns, warum Du für was genau so ein Plugin brauchst. Ohne den realen Anwendungsfall zu kennen, ist eine Empfehlung schwer.
Ich benötige es um Percussion Samples zu stutzen.
Und das angenehmste für mich ist genau solch ein Plugin.
Gibt zwar noch andere Wege, aber ich möchte genau diesen.

Ich Bumpe ab und zu in der Hoffnung, dass doch noch vielleicht jemand helfen kann.
Gibt ja auch Leute , die loggen sich nur 1 mal die Woche hier ein.
Und die Chance, dass da jemand dabei ist nicht zu verpassen, hilft nur ab und zu bumpen.

Für sowas ist Reaktor gut.
Bischen teuer dafür aber für den Fall daß Du's zufällig hast, ist in 2 Minuten gebaut sowas.

starling schrieb:
Für sowas ist Reaktor gut.
Bischen teuer dafür aber für den Fall daß Du's zufällig hast, ist in 2 Minuten gebaut sowas.
Habe ich leider nicht.
Wäre auch bei Battery 4 dabei.
Das einzige NI Produkt das ich hsbe ist der Monark.
Hat mich 20 Euro gekostet.

Aber Danke für deinen Tipp.

Was für ein Filtertyp (dB) darf es denn sein?
Und für welches Betriebssystem (Mac/Win/Linux - 32/64 Bit) und welches Format (AU, VST2, VST3, RTAS) bzw. DAW soll es denn sein?

Helfen da u. U. nicht auch Kompressor-, Bandpassfilter- oder Equalizer-Plugins, wenn es nur auf Schieberegler ankommt? Müssen die Regler vertikal ausgerichtet sein oder geht auch horizontal?

Vielleicht solltest du diejenigen, welche dir helfen sollen, mit so ein paar ganz grundsätzlichen Infos versorgen, sonst fischt man hier wirklich im Trüben. ;-)

DerGanner schrieb:
Was für ein Filtertyp (dB) darf es denn sein?
Und für welches Betriebssystem (Mac/Win/Linux - 32/64 Bit) und welches Format (AU, VST2, VST3, RTAS) bzw. DAW soll es denn sein?

Helfen da u. U. nicht auch Kompressor-, Bandpassfilter- oder Equalizer-Plugins, wenn es nur auf Schieberegler ankommt? Müssen die Regler vertikal ausgerichtet sein oder geht auch horizontal?

Vielleicht solltest du diejenigen, welche dir helfen sollen, mit so ein paar ganz grundsätzlichen Infos versorgen, sonst fischt man hier wirklich im Trüben. ;-)

Es muss umbedingt genau wie auf den Bilder angeordnet sein.
Horizontal oder vertikal ist egal.
ein Regler für Low Cut und eins für High Cut.

Format VST für Windows 7.
64 oder 32 Bit egal, gibt ja JBridge.
Nutze das ganze in Cubase.

Bevor man im Garten sucht, sollte man erst mal im Wohnzimmer anfangen.
Werde bis ich was besseres gefunden habe dieses nette Tool nutzen:

2_Morph%20Filter.png

Danke an alle beteiligten. ;-)

K-PAT schrieb:
Audiohead schrieb:
Ich kann dir die Fraktion hier empfehlen, bzw. den Focusing EQ, macht seine Sache sehr gut

[ http://www.softube.com/images/pap_screenshot.png (•BILDLINK) ]
Vielen Dank für deinen Tipp und Mühe.
Leider erfüllen die EQs nicht dem Schieberegler Prinzip dasmich suche.

Trotzdem Danke ;-)
Der Focusing EQ hat doch getrennte Schieberegler für Hi und Low!

intercorni schrieb:
Der Focusing EQ hat doch getrennte Schieberegler für Hi und Low!
Stimmt, hatte ich nicht gleich gesehen.
Aber leider viel zu teuer.

27417183.png

müssen es wirklich schieberegler sein? wenn es auch drehregler sein können die das auch sofort grafisch anzeigen, wäre das noch was.

gab es in der standart version auch mal for free in einer älteren ausgabe der beat

Hast Recht.
Ich werde wohl Kompromisse eingehen müssen.
Drehregler sind auch ok.
Einer für Lowcut und einer für High.
Muss halt extrem steil cutten.