Logic X Tempo anpassen

Doc Orange

Cybernetics
Moin,

in Logic X gibt es die wunderbare Möglichkeit, das Projekttempo an eine Audioaufnahme anzupassen. Das klappt sehr gut. Nur mit MIDI-Regionen nicht.

Konkret: Ich nehme ein Roland TD-25 mit Logic auf. Zum einen die Audiospur, also den Ton, der aus dem TD-25 kommt und gleichzeitig die MIDI-Daten, damit ich hinterher die Sounds verändern, doppeln, erstzen usw. kann. Das Projekttempo ist auf 'anpassen' gestellt. Ergebnis: sobald ich die Aufnahme stoppe, beginnt Logic, die Audioaufnahme zu analysieren und das Projekttempo auf die Aufnahme anzupassen. Nach ein paar Sekunden läuft der Klick brav mit dem Schlagzeugbeat mit.

Das Problem: Die MIDI Aufnahme wird nicht auf das Projekttempo angepasst, sondern verbleibt in dem Tempo, das vorher eingestellt war. Dadurch ist MIDI und Audio nicht mehr synchron und ich muss versuchen, das MIDI irgendwie händisch an die Audioaufnahme anzupassen. Das ist lästig und führt zu allerlei Problemen.

Kann ich das vermeiden? Gibt es eine Einstellung, die das MIDI and das Audio bindet, also das MIDI genau wie Audio durch die Tempoanpassung synchron bleiben?
 


News

Zurück
Oben