ollo
||||||||||||
Wenn man so wie ich vorallem Software gewohnt ist, nervt es, dass so viele Synthesizer ganz klassisch mit Drehknöpfen und Fadern ausgestattet sind. Daher sieht man beim Laden eines Patches nie die aktuellen Einstellungen, was ich total schrecklich finde. Bei analogen Kisten, die keinen Speicher haben ist das ja genau richtig aber bei Allem mit Speicher nervt es mich. Natürlich würde man keine motorisierten Fader (wie bei einem Digital-Mischpult) und Knöpfe (wie bei alten Hifi-Anlagen der Lautstärkeregler) verbauen, da das viel zu aufwendig und teuer ist. Daher finde ich Endlosendcoder mit LED-Kränzen super, man kann drehen wie bei Analogsynthis auch, zwar ohne Anschlag, was mich aber überhaupt nicht stört, genauso sollte es aus meiner Sicht immer sein.
Also, welche Synthesizer zeigen direkt Anhand von LEDs um die Encoder auf ihrer Oberfläche wie die gespeicherten Patches aufgebaut sind? Wäre schön, wenn wir da mal eine Liste machen könnten.
Also, welche Synthesizer zeigen direkt Anhand von LEDs um die Encoder auf ihrer Oberfläche wie die gespeicherten Patches aufgebaut sind? Wäre schön, wenn wir da mal eine Liste machen könnten.