Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das klingt schon mal sehr gutXpander-Kumpel schrieb:Ich finde ihn perfekt und kenne nix mit dem man so tief in etwas "reinhören" könnte.
Nicht umsonst seit Generationen bei nahezu jedem Tonassisten im Gebrauch.
der sieht aber nicht besonders dj-freundlich aus...dbra schrieb:Ich hab den AKG K271 MkII und bin damit zufrieden.
leedoeslala schrieb:ich find den hd25 überhaupt nicht toll
von dem bass werd ich taub! nach 15 min
recording.de schrieb:Klanglich ist der HD25 sehr hell abgestimmt, der HF-Bereich ist schon ziemlich stark betont. Der Bassbereich ist ok, hat aber eine leichte Erhöhung in den oberen Bässen. Die Mitten sind gut. In der Stereobreite ist er etwas beengt und auch die Tiefenstaffelung und Räumlichkeit ist nur befriedigend. Weiterhin klingt er leicht phasig, bedingt durch den stark ausgeprägten HF-Bereich ermüdet das Gehör zudem recht schnell. Für dauerhaftes Arbeiten ist er daher ungeeignet. Die Dynamikauflösung ist aber ganz ordentlich und der HD25 scheint wenig zu komprimieren. Er spricht auch gut auf EQ-Veränderungen an.
speedsol schrieb:recording.de schrieb:Klanglich ist der HD25 sehr hell abgestimmt, der HF-Bereich ist schon ziemlich stark betont. Der Bassbereich ist ok, hat aber eine leichte Erhöhung in den oberen Bässen. Die Mitten sind gut. In der Stereobreite ist er etwas beengt und auch die Tiefenstaffelung und Räumlichkeit ist nur befriedigend. Weiterhin klingt er leicht phasig, bedingt durch den stark ausgeprägten HF-Bereich ermüdet das Gehör zudem recht schnell. Für dauerhaftes Arbeiten ist er daher ungeeignet. Die Dynamikauflösung ist aber ganz ordentlich und der HD25 scheint wenig zu komprimieren. Er spricht auch gut auf EQ-Veränderungen an.
speedsol schrieb:...gibt es so was, auch noch bis €200? Brauche 2 in 1 aus finanztechnischen Gründen...Taugt der Sennheiser HD25 was?
Danke
mookie schrieb:Zum Auflegen nutze ich den HD25 und im Studio den AKG 271.
Xpander-Kumpel schrieb:PS: Ich habe den HD25-1 II...
Es ist eigentlich umgekehrt: ich will einen (linearen? neutralen? analytischen? ausgewogenen?) Kopfhörer, mit dem ich meine Monitor-Abmischungen checken und einzelne Details abhören kann (nicht mischen, "nur" gegenhören), aber auch "dj-tauglich" ist (= drehbar, robust, nicht zu sperrig). Der HD25 ist nach meiner bisherigen Recherche so gut wie der einzige, der in beiden Bereichen vorzufinden ist.fanwander schrieb:Erst mal die Frage: warum willst Du den? Wegen der Bass/Höhen-Anhebung der üblichen "normalen" DJ-Headphones? Wenn ja, dann stellt sich die Frage, ob man nicht einfach nochmal einen EQ vor den Köpfhörer hängt. Nun: Sooo einfach ist das dann nicht. Man müsste das Kopfhörersignal des DJ-Pults nochmal auf Linelevel bringen (quasi ein re-amping), dann eine EQ dran hängen, und dahinter wieder einen Kopfhörer-Verstärker.
Was heisst das? Sollte ein Kontrollgerät nicht neutral klingen?Soundwave schrieb:als kontrolle im einsatz
Man muss den Kopfhörer wegen der Abnutzung der Polster nicht nochmal kaufen: Die Polster sind wechselbar und es gibt sie zu kaufen.psicolor schrieb:Ich hab mir vor rund 12 Jahren den Sennheiser HD600 gekauft, und bin mir nicht sicher, ob ich ihn nochmal kaufen würde.
Vom Sound kann ich mich nicht beschweren, man kann gut "ranzoomen". Allerdings löst sich das Stoffzeug so langsam in Luft auf, obwohl ich den Kopfhörer nur selten benutze und ihn nach der Benutzung immer ganz ordentlich in den Originalkasten packe.