virtualant
eigener Benutzertitel
ich krieg ne Macke!
Stelle heut Nachmittag fest daß in meinem Google Chrome zig Websites das Let's Encrypt SSL Zertifikat nicht mehr erkennen.
Resultat: "Dies ist keine sichere Verbindung".
Im aktuellen Opera genauso, ebenfalls im Safari (veraltet), nur der Firefox macht keine Probleme.
Ich habe immer noch meinem MacPro 2008, und Mac OS ist 10.11.6, El Capitan.
Und warum? Let's Encrypt hat was umgestellt, und die Umstellung versteht MacOS erst ab der Version 10.12.1
Und das bei mir, wo ich Websites mache! boah ich glaub's nicht. Kam heut Nachmittag völlig überraschend für mich.
zum Thema
Stelle heut Nachmittag fest daß in meinem Google Chrome zig Websites das Let's Encrypt SSL Zertifikat nicht mehr erkennen.
Resultat: "Dies ist keine sichere Verbindung".
Im aktuellen Opera genauso, ebenfalls im Safari (veraltet), nur der Firefox macht keine Probleme.
Ich habe immer noch meinem MacPro 2008, und Mac OS ist 10.11.6, El Capitan.
Und warum? Let's Encrypt hat was umgestellt, und die Umstellung versteht MacOS erst ab der Version 10.12.1
Und das bei mir, wo ich Websites mache! boah ich glaub's nicht. Kam heut Nachmittag völlig überraschend für mich.
zum Thema
Let's-Encrypt-Zertifikate: Ruckler am 30. September möglich
Wer Server mit Let's-Encrypt-Zertifikaten betreibt, sollte diese Woche einen Blick darauf haben: Alte Clients könnten die Verbindung verlieren.
www.heise.de
30. Sept. 2021: Knallt es bei Let’s-Encrypt-Zertifikaten?
[English]Betreibt jemand Webangebote, die über Let’s-Encrypt-Zertifikate signiert werden? Dann könnte es zum heutigen 30. September 2021 eventuell Probleme geben. Denn das von Let’s Encrypt zum…
www.borncity.com
El Capitan and older Mac OS X are about to have a security certificate problem
If you’re still running El Capitan, or any version of Mac OS X prior to 10.12.1, then you’re about to run into problems with some popular security certificates. The reason, explained in…
eclecticlight.co
Zuletzt bearbeitet: