kauf dir n ibm, alles andere wirste bitter bereuen.
die dells haben nach wie vor das problem bei fw und usb audio interfaces für extreme störgeräusche zu sorgen können.
trifft wohl nicht für alle zu, aber trotzdem, lieber ein sauber aufeinander abgestimmtes system, mit dem qualitativ besten support den ich bei edv sachen je erlebt habe,
oder eben n dell, die zum unkulantesten saftladen dieses planeten gehören. davon kann ich ein lied singen, hatte genug zeugs von denen hier im betrieb laufen und mittlerweile alles gegen ibm oder siemens celsius ausgetauscht. seit dem nie mehr ein problem.
dell verbaut zudem sehr minderwertige akkus, die gehen in 90% der fälle nach 1-2 jahren kaputt.
gibt klar ausnahmen, zb die xps notebooks, sind aber mal ne andere preisliga. so eins läuft hier super mit ner motu828mk1!
ich empfehle dir echt n ibm mit 2,5ghz c2d oder ähnlichem vor dem i7 teil. ist zwar die klar schnellere cpu, aber so dolle is dell eben auch heute nicht von der verarbeitung.
aufn ibm der t serie kannste dich auch mal versehentlich draufsetzen ohne das was passiert. die geräte haben n airbag für die festplatte usw....die features allein toppen dell schon um meilen.
wenn du das ding öfter mitnehmen willst, das teil auch was abkönnen soll, du wert auf sauber abgestimmte hardware legst (man nehme ein ibm t61 und ein fsc, dell o.ä. mit der GLEICHEN ausstattung was speicher, chipsatz und cpu betrifft, mache ne benchmark und staune) nen supersupport willst, dann kauf dir n ibm.
hab mir grad wieder n x61 tablet geholt, ich bin sowas von begeistert, das ding ist mit windows 7 einfach der wahnsinn und hat nur n 2,4ghz c2d drinnen.
da du eh mehr mit hardware arbeitest (is doch noch so, oder?), leg lieber wert aufn gutes audiointerface und ne platte mit min 16mb cache und 7200rpm.
grüsse!