V
Vreak
.
Hi Leute,
ich habe mir vorgenommen demnächst einen neuen Synthi zu kaufen, und bin da auf eine Interessante Produktlinie gestoßen,
- die Triton Reihe von Korg.
Hab´ selber mal den Korg TR (76) angespielt, und fand das ding ganz schick,
dann bin ich jedoch auf die Webside von Korg gegangen,
und habe gesehen, dass es noch 3 andere Synthis der Reihe gibt, die dieselbe Syntheseform (HI Synthese) benutzen.
(die 3 anderen sind wie schon in der Überschrift erwähnt der normale Triton, der Triton LE und der Triton Extreme)
Nun bin ich ein wenig verwirrt, und deswegen auch meine Frage,
gibt es unterschiede im Klang zwischen den Modellen?
Weil eigentlich benutzen ja alle die HI-Synthese.
Und, gibt es sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Dingern, ausser im Speicher (und die Tatsache, dass der Triton Extreme ne Röhre hat)?
Danke!
ich habe mir vorgenommen demnächst einen neuen Synthi zu kaufen, und bin da auf eine Interessante Produktlinie gestoßen,
- die Triton Reihe von Korg.
Hab´ selber mal den Korg TR (76) angespielt, und fand das ding ganz schick,
dann bin ich jedoch auf die Webside von Korg gegangen,
und habe gesehen, dass es noch 3 andere Synthis der Reihe gibt, die dieselbe Syntheseform (HI Synthese) benutzen.
(die 3 anderen sind wie schon in der Überschrift erwähnt der normale Triton, der Triton LE und der Triton Extreme)
Nun bin ich ein wenig verwirrt, und deswegen auch meine Frage,
gibt es unterschiede im Klang zwischen den Modellen?
Weil eigentlich benutzen ja alle die HI-Synthese.
Und, gibt es sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen den Dingern, ausser im Speicher (und die Tatsache, dass der Triton Extreme ne Röhre hat)?
Danke!