Mox6
..
Wie schon zu erraten ist, mein Polysix hatte einen Säureschaden. Ich habe das KLM-367 Board durch den PCB Clone von Jed Jorgenson ersetzt.
Das komplette Board habe ich selber gelötet und mehrfach schon auf Löt- und Bestückungsfehler untersucht.
Ebenso wurden die bekannten PCB Bugs und Errors laut Liste behoben.
Im Moment bin ich bei der Kalibration Punkt 3 MG adjustment
Doch ich musste leider feststellen, dass der MG nicht schwingt. Weder am TP5, noch vor dem 4066 (also Punkt J). Auch am Punkt A ist keine Schwingung messbar. Am IC 19 Pin 5 und Pin 12 (4051) und nach den beiden OP-Amps habe ich die analogen Signale von +15 bis -15V je nach Reglerstellung.
Den PTC und den Q3 Doppeltransistor 2SA798 habe ich nach eingehender Prüfung aus dem alten Board übernommen. Es sind alle DC Spannungen an den jeweiligen Messpunkten vorhanden.
Ich hänge jetzt also an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.
So, jetzt zu meinen Fragen:
Kennt jemand noch einen möglichen Bug von diesem Board?
In der Kalibrierungsanleitung unter Punkt 2) ist die Rede, adjust R78 and R52 respectively.
Hat mir da jemand schon Erfahrungswerte? Wie groß müssen die Widerstände nun sein?
Hat jemand das Board auch schon nachgebaut und mir eine Lösung?
Als Messgeräte stehen zur Verfügung
1 DMM METRA HZ 15
1 Hameg HM 205-2
1 Hameg HM 205-3
Herzliche Dank schon im Vorraus für eure Antworten.
Das komplette Board habe ich selber gelötet und mehrfach schon auf Löt- und Bestückungsfehler untersucht.
Ebenso wurden die bekannten PCB Bugs und Errors laut Liste behoben.
Im Moment bin ich bei der Kalibration Punkt 3 MG adjustment
Doch ich musste leider feststellen, dass der MG nicht schwingt. Weder am TP5, noch vor dem 4066 (also Punkt J). Auch am Punkt A ist keine Schwingung messbar. Am IC 19 Pin 5 und Pin 12 (4051) und nach den beiden OP-Amps habe ich die analogen Signale von +15 bis -15V je nach Reglerstellung.
Den PTC und den Q3 Doppeltransistor 2SA798 habe ich nach eingehender Prüfung aus dem alten Board übernommen. Es sind alle DC Spannungen an den jeweiligen Messpunkten vorhanden.
Ich hänge jetzt also an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.
So, jetzt zu meinen Fragen:
Kennt jemand noch einen möglichen Bug von diesem Board?
In der Kalibrierungsanleitung unter Punkt 2) ist die Rede, adjust R78 and R52 respectively.
Hat mir da jemand schon Erfahrungswerte? Wie groß müssen die Widerstände nun sein?
Hat jemand das Board auch schon nachgebaut und mir eine Lösung?
Als Messgeräte stehen zur Verfügung
1 DMM METRA HZ 15
1 Hameg HM 205-2
1 Hameg HM 205-3
Herzliche Dank schon im Vorraus für eure Antworten.