pesel schrieb:
Ich muß leider öfters länger in einem Raum arbeiten in dem einen Menge lauter Lüfter zugange sind und die möchte ich übertönen.
Hm... Die Frage wäre, wie viele dBA das sind, und ob einfach geschlossene Kopfhörer mit dicken Polstern da ausreichen würden... Du möchtest ja bestimmt nicht extrem laut aufdrehen, um die Lüfter zu übertönen.
Als relativ günstiger geschlossener Marken-Kopfhörer ist z.B. der
Shure SRH-440 ziemlich beliebt. Der
Roland RH-200-S scheint auch gute Polster zu haben, aber den kenne ich überhaupt nicht. Die Shures habe ich wenigstens auf der Musikmesse aufgehabt gehabt. Der
SRH-840 war zwar nochmal eine gute Portion fülliger, räumlicher im Klang, ist aber auch erheblich teurer. Manche ziehen auf einen 440er die
840er Ohrpolster drauf (siehe auch das Kommentar in der Bewertung) und finden eine solche Lösung vom Preis-Leistungsverhältnis besser als einen 840er. Ob diese Ohrpolster in deinem Fall ausreichend abschirmen, kann ich allerdings nicht sagen. Wahrscheinlich wäre ein DJ-Kopfhörer doch eine bessere Wahl, weil sie wahrscheinlich stärker abschirmen?... Bei meinen
KRK KNS-8400 (keine DJ-Kopfhörer) steht z.B. "up to 30 dBA". Sie schirmen auch gut ab, aber es geht bestimmt noch mehr, wenn die Polster noch dicker wären?... Dafür sind die KNS-8400 extrem leicht. Es gibt auch die günstigeren
KRK KNS-6400, aber die habe ich auch nur kurz auf der Musikmesse aufgehabt, und sie sind "up to 26 dBA", also 4 dBA weniger Abschirmung als 8400.