noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich brauche einen sehr kleinen Rekorder den ich unkompliziert immer mit meinem Live-Setup transportieren kann um Jams aufzunehmen. Meine aktuelle Methode ist über die TR-8S per USB am Rechner aufnehmen. Allerdings will ich den nicht immer mitschleppen und es ist immer etwas Mehraufwand welcher den Flow killen kann. Mein Setup ist schon ziemlich groß und es gibt quasi keinen Platz. Die Kriterien zusammengefasst:
- Muss eine Stereosumme aufnehmen
- Muss hochauflösende Wandlung/Aufnahme bieten (mindestens 96khz/24bit)
- Muss unkompliziert bedienbar sein (Einschalten, Aufnahme starten)
- Muss klein und leicht sein
- Muss externe Stromversorgung zulassen
- Sollte möglichst viel Headroom haben
- Sollte externen Speicher unterstützen
- Idealerweise nutzbar als "class compliant" USB Audiointerface
Bisher habe ich folgende Kandidaten:
- Teenage Engineering TP-7: Die Größe ist geil, der Preis ist aber völlig absurd. Vor allem weil man nicht mal eine SD-Karte nutzen kann. Für das Geld kriege ich schon was von Sound Devices.
- Zoom F1-LP: Schon ganz nett. Gehts noch kleiner, einfacher, moderner? Micro USB ist außerdem obsolet, besitze kein einziges Gerät mehr mit dieser Schnittstelle.
- Roland R-07: Siehe eins drüber.
Nicht geeignet sind leider sämtliche "Bodypack" Rekorder für Mikrofone wie z. B. der Zoom F2-BT. Die kommen alle nicht mit Line-Level klar.
Gibt's da noch Geräte die ich übersehen hab? Gibt's Erfahrungen mit den Kandidaten?
- Muss eine Stereosumme aufnehmen
- Muss hochauflösende Wandlung/Aufnahme bieten (mindestens 96khz/24bit)
- Muss unkompliziert bedienbar sein (Einschalten, Aufnahme starten)
- Muss klein und leicht sein
- Muss externe Stromversorgung zulassen
- Sollte möglichst viel Headroom haben
- Sollte externen Speicher unterstützen
- Idealerweise nutzbar als "class compliant" USB Audiointerface
Bisher habe ich folgende Kandidaten:
- Teenage Engineering TP-7: Die Größe ist geil, der Preis ist aber völlig absurd. Vor allem weil man nicht mal eine SD-Karte nutzen kann. Für das Geld kriege ich schon was von Sound Devices.
- Zoom F1-LP: Schon ganz nett. Gehts noch kleiner, einfacher, moderner? Micro USB ist außerdem obsolet, besitze kein einziges Gerät mehr mit dieser Schnittstelle.
- Roland R-07: Siehe eins drüber.
Nicht geeignet sind leider sämtliche "Bodypack" Rekorder für Mikrofone wie z. B. der Zoom F2-BT. Die kommen alle nicht mit Line-Level klar.
Gibt's da noch Geräte die ich übersehen hab? Gibt's Erfahrungen mit den Kandidaten?