Keine LAN / App-Verbindung zu Neumann KH 80 DSP

M

mcmidi

.
Hallo,
ich bekomme keine Verbindung zu den KH 80 DSP per App. Hat jemand einen Tipp?
Die iPAD App ist installiert und eingerichtet, LAN-Kabel ist am Router angeschlossen, WLAN ist an. Aber wenn ich z.B. in der App auf Dim klicke, dann gehen die beleuchteten Logos nicht aus.
Habe die Monitore schon versucht zurückzusetzen, wie im Manual beschrieben, aber das Logo blinkt auch nicht und wird nicht rosa.
Fa. Neumann antwortet nicht und Dr. Google findet nichts, obwohl ich das schon öfters gelesen habe, dass es da Probleme gibt.
Und hier im Forum wurden die KH80 zumindest bereits besprochen.
 
Danke für die Infos, schaue ich mir an. Ich hatte wie auf der HP unter Service benannt an
Distribution, Service für Studiomonitore & Ersatzteilverkauf:
de-csp@sennheiser.com
geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Neumann Headquarter hat innerhalb einer Stunde geantwortet.?
Leider brachten die Infos bei mir keine Lösung, da mein Router (Fritzbox) kein mDNS oder Bonjour unterstützt. Möchte anderen die Lösung nicht vorenthalten:
  • Neumann.Control requires IPv6. Some routers disable IPv6 by default or don’t support it at all. If your router supports IPv6 please make sure it is activated.
  • Neumann.Control uses mDNS aka Bonjour for the device discovery so the router has to support that and it has to be enabled as well. Unfortunately router manufacturers “hide” this functionality under different names e.g. mDNS, Bonjour, Apple Print Service, IGMP, UPnP.
  • You can check if your router is too restrictive and prevents multicasts. This can happen when the option “IGMP-snooping” is enabled for instance.
  • In any case after changing your router configuration I recommend to restart the KH750/KH80s before testing.
 


News

Zurück
Oben