Kaufberatung: Was kommt nach der Mother und dem Phatty?

Z

zyzygy

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi, das ist mein erster Beitrag hier. Schauen wir mal wie es so läuft :D

Kurz: Ich hab erst im Winter mit dem ganzen Kram hier angefangen mit dem Ableton Push 2 und einem Moog Mother-32 (habe ich damals als sinnvolles einstiegsgerät gehalten und seitdem nie bereut). Jetzt ist vor kurzem noch ein Little Phatty dazugekommen. Nun hab ich wieder etwas Geld über und frage mich wie ich das am besten investiere.

Budget: 500€

Idee 1:
Little Phatty CV out Upgrade um ihn zukünftig auch noch einbinden zu können + Eurorack Case + Module

Idee 2:
den Phatty erstmal alleine lassen und mich nur auf die Erweiterung der Mother konzentrieren (also wie oben mit Case und Modulen)

Frage 1: Welche Module machen in welchem Fall Sinn (in Hinsicht auf eine Langfristige Anwendung)?
Frage 2: Macht die Phatty Erweiterung in diesem Stadium oder generell überhaupt Sinn?

natürlich bin ich auch offen für ganz andere Vorschläge. Das hier waren für mich einfach die offensichtlichsten.

Wenn du was mit 3 OSC,s willst, wo sich modular gut einbinden lässt, so Behringer D.... wird wohl morgen vorgstellt

Warte mal die Superbooth am kommenden Wochenende in Berlin ab, da werden bestimmt einige neue Synths und Module vorgestellt.
Danach kann man eine bessere Auswahl treffen.

Aber vorab:
Grundsätzlich hast Du Moog ja abgedeckt.
Nicht alles kann sich gegen den Moog Sound behaupten, der ist halt einfach fett und wenn Du da was dazustellst, was alleine ganz nett klingt aber im Zusammenspiel mit den Moogs nur dünn rumfiepst, ist das auch nicht so unterhaltsam.

Benutzt Du auch polyphone Klänge ?
Hast Du Interesse an Drummachines ?

Was auf jeden Fall ginge bei Deinem Setup, ist, sich per Euorack ein paar neue Filter zu holen für Abwechslung.

Ansonsten, was immer geht, sozusagen meine Standard-Antwort für den Anfang:
Doepfer Dark Energy II und Arturia Microbrute sind halbmodular und man kriegt jeweils richtig viel geboten fürs das Geld.
Und die klingen beide jeweils individuell und nicht nach Moog.
Einfach mal die jeweiligen Bestandteile angucken.
Mit ein bisschen Glück bekommst Du beide zusammen für 500 Euro als second hand.
Das ist imo ein Preisleistungsknüller, der Dir zwei Multimodefilter, 2 Oszillatoren, 2 Hüllkurven, 3 LFO, 2 MIDI/CV Gate Interfaces, ein Sequenzer und noch einiges dazu bringt.

ah ok. das sind schonmal brauchbare infos. an drummachines bin ich moment noch nicht interessiert eigentlich. polyphone klänge benutze ich bisher eher selten, bin ich aber dran interessiert. und ich denke auch dass moog jetzt erstmal "abgedeckt" ist.

Peter hates Jazz schrieb:
Wenn du was mit 3 OSC,s willst, wo sich modular gut einbinden lässt, so Behringer D.... wird wohl morgen vorgstellt

...das einzige was er "morgen" dort sieht, ist eine Tür mit: "heute geschlossen" :D ...die SB ist nämlich erst übermorgen :mrgreen:

Es ist eigentlich ziemlich schwer zu beantworten, was Dich am meisten weiterbringen würde, wenn man Deine Musik nicht kennt und nicht weiß, was Dir fehlt.

Mein erster Gedanke wäre ja etwas Polyphones.

Aber die Idee mit der CV-Out-Erweiterung für den LP ist mit Sicherheit auch gut, denn damit ergeben sich ja auch wieder viele Patch-Möglichkeiten zwischen dem LP und der Mother hin und her.

SvenSyn schrieb:

Wilde Spekulation... und ja GS Zitat, wäre Logisch, nur was ist bei Synths schon Logisch :D
Donnerstag ist korrekt... wegen dem Osterflash ist alles verschoben... ;-)

Oh Behringer ist neu auf der Page gelistet :
Behringer (H354) Synths with Hi Waves and white Noise... hmmmmm ?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben