Judas

Einfach schön.

Das ist das Geniale an Musik, mit solidem Harmoniewissen und etwas gekonnter Ästhetik kann man schon, ganz einfach tolle Stimmung erzeugen... Chapeau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt bisschen wie Haus Arafna vs Lacrimosa

find ich als Skizze sehr spannend. Schöne Melodien.
Für meinen Geschmack ist das aber noch ziemlich unfertig vom Sounddesign , Mix und Aufbau.

Die Lautstärkeverhältniss der Sounds sind unausgeglichen ... so das man z.B. teilweise kaum weiß ob da n Beat spielt. Der Beat könnte mehr Präsenz und Druck vertragen. Die Bassdrone ist extrem präsent streckenweise.

Ist das eigentlich irgendwie mit nem Raum-Mikro aufgenommen oder hast du Effekte draufgelegt das es so klingt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Spuren vom Fostex MR-8HD zum bearbeiten in GarageBand gezogen. Umarrangieren habe ich nicht hinbekommen, dafür ist GarageBand nicht gut geeignet. Also nur etwas gekürzt, einzelne Schläge in der Drum-Spur gelöscht (Das ist ein einziges Pattern das sich ständig wiederholt) und versucht die Lautstärken und EQ anzupassen. Das sind so Sachen, die man kein zweites mal hinbekommt. Also das aufzunehmen. Ist mal spontan entstanden mit Kawai 100f, dem Hall aus dem Fostex und übersteuerte Hallspirale für den Bass-Drone. Auch wenn es nicht gut ist, zum wegschmeißen irgendwie zu schade.
Die Drums habe ich absichtlich leise gemacht, weil die schrottig klingen und nerven :)

Zurück
Oben