Jp 8000 vs. Virus TI2

T

Thx2

||
Hi, Ja in letzer Zeit bin ich mehr House Orientiert, deshalb mal die frage, kann der JP 8000 all diese Sounds die hier zu hören sind?

play:

Oder ist es nun "endlich" soweit und ein Virus muss her ? :mrgreen:

Das hörst du sobald ich einen entsprechenden Soundpool dazu habe. Um dies zu erreichen bräucht ich aber erstmal ne Antwort auf meine Frage :)

Thx2 schrieb:
Das hörst du sobald ich einen entsprechenden Soundpool dazu habe. Um dies zu erreichen bräucht ich aber erstmal ne Antwort auf meine Frage :)

Der JP-8000 hat Supersaw und steckt den Virus TI2 locker in die Tasche damit.

Das war eine Antwort, nun lass mal höhren, aber mehr als 7sec plz ;-)

Thx2 schrieb:

Antwort:kaufen!!Unbedingt!!Du brauchst den!!Und den Indigo,Virus A und Virus B auch,die klingen alle unterschiedlich und sind für House unverzichtbar!

Vergiss aber nicht, dass du für House auch DEN House-Piano-Sound brauchst. Sowas geht nur (und wirklich nur) mit dem hier:

steinway_sons_fluegel_modell_b_1024.jpg
:phat:

:mad:
Die Frage war ernst gemeint, außerdem ist es wenn dann schon eine M1 du scherzkeks :mad: :doof: :doof: :doof:

Hättest du gut recherchiert würdest du wissen, dass Anfang der 80er Access unter einen
anderen Namen "Vormodelle" rausgebracht hatte, wenn man so will direkter Vorfahre von
den Virus' die in den 90ern rauskamen und jetzt noch, in Form des TI2, immer weiter
verbessert worden! Nicht nur der M1 und "Casios" waren die Digischeudern der frührenden
Producer für den druckvollen Sound, gerade in Sachen House und tanzbaren Elektro...!
Da du ja anscheinend schon erkannt hast, dass der JP nicht die angestrebeten Ressourcen
dafür wirklich bereit stellt, vertrau' " DEN Anderen" und schlag den direkten Weg ein, statt mit
dem Rumgebrösel Zeit zuverlieren...

Fazit: Für den vorliegenden Fall Fail, wenn eher trancig, ravig schon der Holy Grail (also der JP).
Jeder gewissenhafte Pro. muss dem klar zustimmen, sonst kein Pro. oder eben Pinocchio.

Ich hoffe du erkennst die Prämisse daraus...?!

Gruss

Ja, definitiv TI, gerade dafür...!
"DEN Anderen" = namenhafte Pro-Produzenten die alle auf die TI's im Digisektor schwören.
Hör dir doch mal die ganzen "Top10" Songs an - Access (oder Clavia)!

Gruss

Crabman schrieb:
Antwort:kaufen!!Unbedingt!!Du brauchst den!!Und den Indigo,Virus A und Virus B auch,die klingen alle unterschiedlich und sind für House unverzichtbar!
@Thx2: Kollege Crabman hat doch deine Frage schon beantwortet,,verstehe die Aufregung nicht. Noch den Steinway dazu und du kannst endlich House
machen - aber auch nur House, für andere Genres brauchst du dann wieder dementsprechende andere Geräte :school: .

Thx2 schrieb:
Hi, Ja in letzer Zeit bin ich mehr House Orientiert, deshalb mal die frage, kann der JP 8000 all diese Sounds die hier zu hören sind?

play:

Oder ist es nun "endlich" soweit und ein Virus muss her ? :mrgreen:

Du meinst wahscheinlich Electro House, bzw. das was aktuell so genannt wird und eher Dance ist...

Also eher nicht das was ich als (original) Electro House bezeichnen wuerde...

src: https://vimeo.com/28515350

oder sowas..

und auch kein House...

oder was aktueller...

7f_ff schrieb:
Hättest du gut recherchiert würdest du wissen, dass Anfang der 80er Access unter einen
anderen Namen "Vormodelle" rausgebracht hatte, wenn man so will direkter Vorfahre von
den Virus' die in den 90ern rauskamen und jetzt noch, in Form des TI2, immer weiter
verbessert worden!
Das wäre mir neu. Access hatten damals zuerst Controller für den Oberheim Matrix und den Microwave gebaut.
Von einem Synthesizer waren die damals noch weit entfernt gewesen.

shiroiyuki schrieb:
Thx2 schrieb:

Der JP-8000 hat Supersaw und steckt den Virus TI2 locker in die Tasche damit.

Das war eine Antwort, nun lass mal höhren, aber mehr als 7sec plz ;-)

denke eher der virus frisst den jp8000. mit der hypersaw / supersaw hat etwas weniger sägewellen ;-)

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben