pasthq
..
Huhu, bin etwas verwirrt.
Also der JV2080 von mir hat natürlich 8 Steckplätze für die bekannten Expansions zum Einbauen.
Der JD 990 hat nur einen Slot davon innen und dann 2 andere Steckplätze außen:
Die DATA Card, da könnte man so eine Roland Speicherkarte reinmachen, um nochmal ein Presetpack zu speichern.
Die PCM Karten sind aber nur die folgenden oder?
SO-PCM1-01 Piano Selections
SO-PCM1-02 Guitar and Brass
SO-PCM1-03 Rock Drums
SO-PCM1-04 Grand Piano
SO-PCM1-05 Accordion
SO-PCM1-06 Baroque
SO-PCM1-07 Orchestral FX*
SO-PCM1-08 County/Folk/Bluegrass*
Natürlich empfiehlt sich dann für den JD 990 die Vintage Synth Expansion aufgrund der Extra-Features. Aber mehr als 1 Expansion scheint dann damit bei dem JD 990 nicht zu gehen oder? Ergo könnte ich mit dem JV2080 tatsächlich mit mehr Expansions auch mehr Features bekommen, ist aber ganz klar Ansichtssache.
Also der JV2080 von mir hat natürlich 8 Steckplätze für die bekannten Expansions zum Einbauen.
Der JD 990 hat nur einen Slot davon innen und dann 2 andere Steckplätze außen:
Die DATA Card, da könnte man so eine Roland Speicherkarte reinmachen, um nochmal ein Presetpack zu speichern.
Die PCM Karten sind aber nur die folgenden oder?
SO-PCM1-01 Piano Selections
SO-PCM1-02 Guitar and Brass
SO-PCM1-03 Rock Drums
SO-PCM1-04 Grand Piano
SO-PCM1-05 Accordion
SO-PCM1-06 Baroque
SO-PCM1-07 Orchestral FX*
SO-PCM1-08 County/Folk/Bluegrass*
Natürlich empfiehlt sich dann für den JD 990 die Vintage Synth Expansion aufgrund der Extra-Features. Aber mehr als 1 Expansion scheint dann damit bei dem JD 990 nicht zu gehen oder? Ergo könnte ich mit dem JV2080 tatsächlich mit mehr Expansions auch mehr Features bekommen, ist aber ganz klar Ansichtssache.