Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
intercorni schrieb:Ich glaube hier wäre deine Frage besser aufgehoben:
http://electro-music.com/forum/forum-159.html
LED-man schrieb:Hallo,
ich baue gerade einen Juergen Haible Fs1a im 19" Rack Format.
hierzu habe ich ein paar funktionale Fragen und hoffe das hier jemand dabei ist, der
A - das Gerät besitzt
oder
B - dessen funktionsweise kennt.
LED-man schrieb:Fehler gefixt.
Hab leider bisher noch nie mein oscilloskop mit 2kanälen betrieben.
Daher war der triggersource falsch und eben keine 90grad Verschiebung sichtbar.
Weiterhin ist R51 mit430ohm zu groß, was ein leichtes übersteuern zur folge hat..
Jumper an u10 muss rechts Richtung mc1496 schließen.
Cyborg schrieb:LED-man schrieb:Fehler gefixt.
Hab leider bisher noch nie mein oscilloskop mit 2kanälen betrieben.
Daher war der triggersource falsch und eben keine 90grad Verschiebung sichtbar.
Weiterhin ist R51 mit430ohm zu groß, was ein leichtes übersteuern zur folge hat..
Jumper an u10 muss rechts Richtung mc1496 schließen.
Gratulation. Solche Hinweise sind extrem nützlichn und man sollte sie eigentlich gemeinsam erfassen. Schon öfter hatte ich sowas angeregt denn auch die beliebten Yusynth-Module haben die eine oder andere Schwachstelle die sich leicht verändern liessen.....wenn man es kann. Ich bin auf solche Tipps oder tatkräftige Mithilfe aus den Reihen der Forums-User angewiesen.
Könntest Du mehr zu deinem DIY FS1a sagen? Schwierigkeiten? bauteile? Kosten??
elektrouwe schrieb:hallo Patrick,
tolle Sache, dein hosting Angebot. (Damit hat sich auch meine email mit dem "was machst du sonst so", erledigt )
Da würde ich doch glatt mitmachen, da ich momentan einige Dokus für Musikelektronikprojekte in der Mache habe, die auf externe
Unterstützung (Mitbastler) warten. ABer das wird dann ein neuer Thread...
Cyborg schrieb:ein Forums-Modular oder komplette Forums-Projekte.
changeling schrieb:Cyborg schrieb:ein Forums-Modular oder komplette Forums-Projekte.
Dazu gab's ja schonmal einen Thread von Dir. Mir stellt sich da immer noch die Frage, warum man neben den vielen professionell gefertigen Platinen von Ken Stone, MFOS, Oakley, Bridechamber/Synthcube (u.a. MOTM) und den vielen kleineren auf Muffwiggler nochwas Neues braucht, zumal wenn die Doku rein in Deutsch gehalten ist. Vorlagen zum selbst ätzen gibt's auch schon genug, z.B. zum Format, von Yves Usson, usw.. So groß ist der Markt für rein deutsche DIY Projekte nicht und wer bitte macht eine Doku zweisprachig? Torsten Klose und Jürgen Haible jedenfalls schonmal nicht.
Sinnvoller wäre es also die englischen Dokus zu übersetzen statt das Rad auf so merkwürdige Weise neu erfinden zu wollen.
Eine andere Idee wäre Englisch zu lernen, da man im DIY ohne Englisch ohnehin nicht weit kommt.