iPad App Strom für Analog Rytm

Re: STROM

Bereits getan! Danke für die tolle App, obwohl ich noch nicht übers "rumspielen" hinhaus gekommen bin!
 
Re: STROM

was hättest du denn gern?

android stinkt nach altem fisch.
windows touch? lol
:mrgreen:
 
Ich dachte ich mache mal ein Thema für Strom auf. Ich habe seit 2 Tagen den Analog Rytm und habe mir sofort Strom gekauft und für den Rytm freigeschaltet. Ich bin ehrlich voll geflasht von dem Gebotenem und freue mich , falls jemand Tips im Umgang mit Strom hat. Einziger Wehrmutstropfen ist der sehr lange Sampletransfer via Sysex.... Hier mal ein Video worum es geht:


MOD: korrigierter Youtube Tag
 
Lohnt sich die app und stellt das ein echten mehrwert dar in verbund mit nem AR ?

Zwanzig euro sind ja kein pappenstil um einfach mal so ne app zu " testen" und supportet wird die app offensichtlich auch nicht mehr, bzw ist es ziemlich ruhig was updates betrifft.


Muss man das haben, macht das den workflow um die AR effektiver oder eher auf dauer überflüssig und rohrkrepierer ?
 
Pro:

- eigenständiger Sampleverwurster (du kannst Loops in bis zu 128 slices zerhacken, slices vorwärts und rückwärts abspielen, pitch bearbeiten, slices retrigger, stretchen, resamplen etc.)

- Samples 1.375.893 mal schneller auf den Rytm schieben

- Für den Rytm stellt die App verschiedenes bereit. Zufallsgenerator innerhalb eines Pattern (Parameter, Steps etc.). Ausserdem ist es praktisch dass man viel schneller Zugriff auf alle Soundparameter hat als auf dem Rytm selbst, kann man also auch durchaus als Editor für den Rytm vestehen.

Die App kann somit Dinge mit dem Rytm anstellen, was er im Standalone-Betrieb nicht kann.

Die Funktionen sind in meinen Augen ihr Geld wert. Auf updates und Pflege braucht man nicht zu warten, die App funktioniert meine Erachtens einwandfrei.

Was für mich allerdings ein No Go ist, dass Void sich weigert eine ordentliche Bedienungsanleitung zur Verfügung zu stellen. Busy hin oder her, das ist einfach frech. Und er hat bei den Elektronauts vor Monaten mherfach beteuert, das was kommt, aber es ist nix passiert.
 
Danke für den input, aber ich teste jetzt mal overbridge, eigentlich will ich alles an der hardware selbst machen aber gegen eine komfortable lösung was die sampleverwaltung betrifft habe ich nix einzuwenden. ;-)

Wobei, der vorteil bei STROM ist Ja, das man direkt samples am ipad, sei es durch apps oder mircophonie erzeugen kann und flott zum AR rüberdumpen kann... Das kann overbridge so ja nicht.... Von daher doch interessant diese app.


Wie ist den der workflow mit samples in STROM slicen und zum AR rüberdumpen ?



Das mit der fehlenden anleitung ist blöd... erschliesst sich der workflow mit der app/AR wenigstens von selbst oder gibts da undokumentierte geheimfunktionen die auf anhieb nicht ersichtlich sind ?
 
Die App ist gut gemacht, seht gut gemacht. Aber du wirst den entsprechendenThread im Elektronautsforum brauchen um alle Funktionen zu verstehen.

Das Samplemanagement ist sehr gut meiner Meinung nach.

Nicht vergessen, du wirst auch einen Lightning/USB Adapter benötigen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben