Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fanwander schrieb:http://www.vintagesynth.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=72973#p705517
Angeblich ein Linndrum (offensichtlich sehr hochgepitcht), Bass Prophet 5, Samples Emulator
Ergebnis von zwei Minuten Suche in Google mit "Hardcastle 19 Synth"
Dachte ich aus der Erinnerung auch immer, aber Bassdrum und Snare sind ganz klar keine 808 bzw ziemlich eindeutig eine Linn (eben mit Pitch recht weit hoch gedreht). Hihat könnte 808 sein, bei der Rimshot kann(!) es auch eine hochgepitchte Linn sein.ppg360 schrieb:Drums dürften außerdem noch 808 gewesen sein.
fanwander schrieb:Dachte ich aus der Erinnerung auch immer, aber Bassdrum und Snare sind ganz klar keine 808 bzw ziemlich eindeutig eine Linn (eben mit Pitch recht weit hoch gedreht). Hihat könnte 808 sein, bei der Rimshot kann(!) es auch eine hochgepitchte Linn sein.ppg360 schrieb:Drums dürften außerdem noch 808 gewesen sein.
Die Hüllkurve kriegt der CEM3310 genauso hin. Das passt schon. Das klingt so Minimoog-mäßig, weil der zweite VCO eine Oktave tiefer leise(!) dazu gemischt ist. Das ist das knurrige. Beim Mini macht man das irgendwie automatisch. Beim Prophet muss man sich zusammenreißen, nicht alles mit 1:! Lautstärkeverhältnissen zu machen. Einfach eine Sache der Suggestion durch die Bedienoberfläche.
Zum nachhören:
ppg360 schrieb:Du kannst Dir für den Filterklang natürlich auch einen RSF Kobol kaufen. Oder mehrere.
Geht das eigentlich nur mir so, oder ist die Hardcastle-Melodie entfernt einer Melodie von Mike Oldfield entlehnt? Irgendein Abschnitt aus Tubular Bells?
Stephen
marcos schrieb:ppg360 schrieb:Du kannst Dir für den Filterklang natürlich auch einen RSF Kobol kaufen. Oder mehrere.
Geht das eigentlich nur mir so, oder ist die Hardcastle-Melodie entfernt einer Melodie von Mike Oldfield entlehnt? Irgendein Abschnitt aus Tubular Bells?
Stephen
das mit der melodie stimmt...der gute paul musste dafür sogar einiges an den herrn oldfield abdrücken.