impulse-sets in ableton mit midi wechseln?

A

Anonymous

Guest
geht das? spiele ein live-set und hab alles was man am lapptop machen müsste auf einen midicontroller reduziert, bis eben auf das wechseln der impulse-sets. geht das auch über midi? greatings

also nicht ohne weiteres - aber du koenntest mehrer impulses in verscheidenen channels laden und dann verschiedene clips laden

man kann auch die clips in einem channel lassen und die Noten dann an die verscheidnenen Impulse channels schicken - leider kann man das nicht per Midi umstellen (also die Midichannel auswahl)

alternativ koenntest du einen VST Sampler nehmen der program change befehle versteht und dann ist alles easy

Wenn du die gleichen Clips, aber mit anderen Impulses benutzen willst, würd ich die Impulses in einem Kanal gruppieren. Dann kannst du entweder direkt über CC oder über die Makro-Controller die An/Aus-Knöpfe der einzelnen Impulses ansteuern.
Brauchst dafür dann aber für jeden Impulse einen Controller. Vielleicht lässt sich das auch geschickt mit den Makro-Controller tricksen, werds gleich mal probieren.

das mit dem chainen hört sich vernünftig an. kann man die dann muten? hm....ich fauler ich.......werds mal ausprobieren

News

Zurück
Oben