tompisa schrieb:
komm gerade vom Supermarkt, extrem wütend. Diese Kapitalistenschweine von Rewe wollten Kohle fur das Bier und die Chips sehen, dreckige Erpressung. Ich geh da nie wieder hin.
tompisa schrieb:
..was haben wir gelacht... puh.
---------------------------------------------
tompisa schrieb:
im Jahre 2011 werden die wenigsten User gecrackter SW später zu gut zahlenden Käufern. Das galt früher vielleicht einmal. Zeiten des Atari, Amiga oder XT.
Das hängt auch vom Umfeld ab in dem man sich bewegt - also auch wie man es vor gelebt bekommt. Diejenigen die damals auf Hardware gespart haben, machen das auch eher heute bei Software noch so. Jene aber, die damals schon jeden Pfennig in die neuste Rechner-Hardware steckten u. für die jegliche Software eh nur Unterhaltungswert hatte, die machen das heute auch nicht wirklich anders. Die feinsten Rechner, aber noch nicht einmal ne Lizenz fürs OS in der Schublade.
Schon mal Leuten, mit wenig Geld in der Tasche, versucht klar zumachen, dass man auch mit Freeware etc. Musik machen kann, gerade wenns nur Hobby ist? Das kann man praktisch vergessen, denn es muss heute auch für das letzte Gequietsche einer der großen Seq./Hosts sein. Und überhaupt, der Nachbar hat auch nur gecracktes Zeug und deren Bruder und.. Da gibt es ja die tollsten "Argumente". Klar, da gibt es auch noch was dazwischen, also Original im Schrank u. den crack auf der Festplatte, nur ist das eben ein Risiko, da der Kram ja nicht vom Hersteller kommt usw. Bei 2-3
einzelnen Produkten mag man ja noch nicht von installations und Aktivierungs-Orgie reden und so häufig muss man seinen Rechner ja nun auch nicht neu aufsetzen - man hat ja nicht nur mehrfache Backups seine Daten, sondern auch Images vom System - , aber wenn man das mal muss, dann wird das, bei dem ein u. anderen, meist spaßig.
Warum überhaupt denn noch "Kopierschutz"? Der nervt doch wirklich nur noch den ehrlichen Kunden. Für die anderen ist das meiste eh nur einige Mausklicks weit entfernt, also für diejenigen die eh nie ein Original kaufen würden, bzw. benutzen. Du siehst, ich bin kein Entwickler u. denke von daher vielleicht zu einfach was das anbelangt. Jedenfalls geht mir der Kopierschutzkram auf die Eier und so langsam überlege ich schon, ob es nicht besser wäre, wenn ich wieder - zumindest was die Klangerzeugung anbelangt - auf Outboard zurück gehe u. dann den Rechner nur als Seq. u. Mixer mit Effekten nutze.
Manchmal fühle ich mich doch in die Zeit zurück versetzt, als ein Spiel einen - bei jedem Start - nach einem bestimmten Wort im dazugehörigen Handbuch fragte (Seite 15, dritter Satz, viertes Wort). Ja, jeder Hersteller hat einen etwas anderen "Schutz" parat, aber mich erinnert das einfach immer daran.