also non-ausreder ist:
filter bei FM braucht man eh nicht s
also non-ausreder ist:
filter bei FM braucht man eh nicht so dringend, zumindest denk ich da so.. es ist eher eine nette "dreingabe"..
sy99 vs fs1r: hier solltest du dir überlegen, welche ziele du verfolgst und was du gern damit machst.. wenn du gerne schichtest ist das mit beiden prinzipiell möglich..
sie haben beide noch unterschiedliche möglichkeiten, beim fs1r eher in formantSequenzen ,den mehreren OPs und ein paar strukturellen dingen liegend , beim TG / SY wäre das dann das thema samples einbauen (meist ist das nicht so ergiebig imho, wird eher überschätzt) aber das layern mit 4 elements finde ich super im SY/TG und die loopbaren envs sind es auch..
dagegen spricht: hmm, analog knallt mehr
*G*
ist nicht modular, man ist faktisch immer dünner dran als bei guten analogen
du wolltest ja ein anti-argument, wogegen summa mit sicherheit gleich intervenieren wird
editiertechnisch sind sie nicht direkt eine freude und ein guter klang braucht eine gewisse weile, ausserdem könnte man auch eine software dazu nutzen oder den www.sequencer.de/syns/clavia Clavia g2, der eh mehr kann
(jaja, du willst ja contra haben)
ausserdem gibt es was ,was noch mehr saugt als üble benutzeroberflächen: softwaresteuerung mit software, die eh irgendwann nicht mehr laufen wird..
ja, das ist doch das totschlagargument, oder? und? kaufste dir die teile jetzt nicht?
ps: hab die synthnamen in den thread reineditiert, hoffe das ist nicht böse? ich finds es wesentlich leichter zu finden, wenn der thread das thema enthält