hopcdl 1M51C91

hört ihr auch das kratzen im sound ? ist das schlimm ? wie könnte man das wegkriegen ?

@deanfreud oder @Audiohead kannst du da vielleicht was machen ?

ich hoffe es klingt auch nicht sperrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht. Der Sound strahlt wärme aus. Wie etwas, das man anfassen kann. Und dieser Sound berührt einen dann auch. Mit welchem Instrument hast du es gemacht?
 
danke dir @Koch aber ich finde der sound istn bissl kratzig.
Granular? die dabei entstehenden Texturen klingen immer was kratzig. Vielleicht hilft dir bei den dich nervenden Sounds ein steilflankiger LP Filter oder eine Plugin mit dem man ansonsten die Knackser/Noise von Vinyl Aufnahmen entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Hast du das Projekt nicht mehr. Ich glaube das Kratzen bekommst du nur schwer raus. Vielleicht gibt´s schon KI Tools, die das können?

das projekt besteht schon seit vielen versionen nur noch aus audio spuren. das ohne kratzen zu rekonstruieren ist unmöglich.

ja vielleicht kann das irgendwann eine ki erledigen.
 
Granular? die dabei entstehenden Texturen klingen immer was kratzig.

ich glaube das problem ist die soft clip funktion des saturators. weiss der teufel warum die im einsatz war. ich hab die jedenfalls nicht aktiviert.

jedenfalls bekommt man das weg, wenn man die höhen wegschneidet. aber dann ist/wird der sound dumpf. also nicht die lösung.

@Martin Kraken danke dir!

hab den track gerade über boxen gehört und da kommt das kratzen echt nicht so schlimm vor.
 
Wenn man nicht darauf aufmerksam gmeacht wird fällt es nicht weiter auf. Soche Sounds hab ich auch schon bei autechre Tracks gehört.
 
es gibt eine neue version von dem track. läuft noch als privat, damit ihr nochmal drüber hören könnt.

bitte warnt mich falls arin etwas störendes vorkommt. bei 1:30 ist ene kurze pause drin. lass ich mal so.

gegen ende eventuell bissl verstörend.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben