Z
Zotterl
Guest
Nehme seit einiger Zeit nachts ein kurzes Geräusch war. Abgesehen von der Tageszeit an dem der Sound zu hören ist; nämlich nachts - kein unangenehmer Sound.
Ließe sich bei entsprechender Qualität auch musikalisch nutzen.
Der Klang tritt relativ unregelmäßig auf. Mal im 5-Min-Abstand, mal kaum bis gar nicht.
Daher etwas schwierig „ihn zu kriegen“. Hab dennoch heute morgen um 3 Uhr den Rekorder mitlaufen lassen und innerhalb einer dreiviertel Stunde 3 „Hoops“ eingefangen.
Die Datei habe ich zusammengeschnitten (höre unten) und unbearbeitet gelassen.
Bei ca. Sekunde 1, 7 und 11 (Wobei der erste extrem leise ist – gleicher Take/Aufnahmeplatz - , wohl eher ein „analoges“ nichtsynthetisches Geräusch.
Leichtes „Attack“. Erinnert mich an was Pneumatisches, Mechanisches?
Ortung: Signal und Entfernung schlecht auszumachen, da es zwischen den Wohnhäusern
reflektiert wird. Kann 40 m. weg sein – aber auch 300 m.
Mir war auch so, als hätte ich Triolen wahrgenommen.
(Evtl. werde ich versuchen weitere „Hoops“ einzufangen und zu posten)
Hat von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ließe sich bei entsprechender Qualität auch musikalisch nutzen.
Der Klang tritt relativ unregelmäßig auf. Mal im 5-Min-Abstand, mal kaum bis gar nicht.
Daher etwas schwierig „ihn zu kriegen“. Hab dennoch heute morgen um 3 Uhr den Rekorder mitlaufen lassen und innerhalb einer dreiviertel Stunde 3 „Hoops“ eingefangen.
Die Datei habe ich zusammengeschnitten (höre unten) und unbearbeitet gelassen.
Bei ca. Sekunde 1, 7 und 11 (Wobei der erste extrem leise ist – gleicher Take/Aufnahmeplatz - , wohl eher ein „analoges“ nichtsynthetisches Geräusch.
Leichtes „Attack“. Erinnert mich an was Pneumatisches, Mechanisches?
Ortung: Signal und Entfernung schlecht auszumachen, da es zwischen den Wohnhäusern
reflektiert wird. Kann 40 m. weg sein – aber auch 300 m.
Mir war auch so, als hätte ich Triolen wahrgenommen.
(Evtl. werde ich versuchen weitere „Hoops“ einzufangen und zu posten)
Hat von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte?