Höfner Violinbass 500/1

S

Sianon

.
Hallo ihr, ich habe mir gerade einige YouTube-Videos angeschaut über Ringo Starrs Künste an den Drums (toller, sehr intuitiver Drummer, der nicht sehr präzise, aber dafür sehr plastisch und organisch spielt) und Paul McCartney am Bass. Ihr kennt alle den Höfner. Er hatte meines Wissens zwei davon: einen Höfner 500/1 anno 1962 Spezialanfertigung für Linkshänder mit den zwei Tonabnehmer dicht zusammen unten am Steg, und einen 500/1 anno 1963 dito mit zwei Tonabnehmern, die beide weit auseinanderstehen: einer oben oberhalb eines hypothetischen Schalllochs und einer unten am Steg. Seine Modelle hatten kein Schallloch, aber spätere Modelle hatten wohl welche, habe ich gelesen. Die Tonabhehmer sind Humbucker. Der erste Höfner ist inzwischen verschollen. Leider. Als Höfner Ignition wird der 500/1 in Indonesien hergestellt und vergünstigt angeboten.

Ich liebe den warmen, organischen Klang und möchte euch gerne hier mal ne Demo zeigen Herrlich!

Ist genau der richtige Ort hier, wo das Wort "Gitarre(n)" lange Zeit automatisch durch "Katzendarm" ersetzt wurde...

Obwohl es hier ein paar Leute gibt, die wissen, wie rum man einen Bass halten muß.

Stephen

News

Zurück
Oben