Nur OnTopic Hilfe! Electribe 2 Blau Berlin

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
sllk

sllk

||||
Hallo

Folgendes Problem: eine Bekannte hat sich eine Günstige E2B erstanden, der Verkäufer meinte die braucht nur ein Update. Die Kiste hängt aber im Software Update Screen fest. Laut Internet passiert das dann wenn da mit Hacktribe rumgefummelt wurde.

Um die Kiste wieder flott zu machen bedarf es eine SD Karte die vorher vom Rechner und dann nochmals auf der Kiste Formatiert werden muss da die SD Karte sonst nicht gelesen wird.
Da die E2B aber fest hängt kann keine SD formatiert werden.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand hier in Berlin so eine hat und so nett wäre eine SD Karte formatieren?

Oder übersehe ich etwas?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mac? Hier wurde es recht einfach gelöst:

Ja Mac. Kartenleser habe ich auch.

Laut der Anleitung ist das Teil sehr wahrscheinlich nicht „bricked“ und sagt an: Prepare SDCard.

Dort steht, files organisieren und damit dann nach
KORG/electribe/System/SYSTEM.VSB

Ok ist klar.

Aber wie bekomme ich erst einmal KORG/electribe/System/SYSTEM.VSB
auf eine brandneue SDKarte?
Einfach Orden anlegen oder wie?

Wenn die Originale SD Karte mit dazu gewesen wäre sollte sich das alles einfacher gestalten.

Dachte Du machst das mit eingelegter SD-Karte. Wenn er nach der Karte fragt und Du sie einlegst, was sagt er dann?

Aber wie bekomme ich erst einmal KORG/electribe/System/SYSTEM.VSB
Müsste er dann doch eigentlich selbst anlegen, sofern da nix "gehackt" ist. Dann legt er nicht mit der Formatierung los?

An der Karte liegt es nicht?
Mit diesem Gerät kompatible Speicherkarten Sie können mit diesem Gerät folgende Speicherkarten verwenden: SD-Karten mit 512 MByte bis 2 GByte Speichergröße sowie SDHC-Karten mit maximal 32 GByte Speichergröße.
TIPP Das Gerät unterstützt keine SDXC-Karten.

Dachte Du machst das mit eingelegter SD-Karte. Wenn er nach der Karte fragt und Du sie einlegst, was sagt er dann?

Müsste er dann doch eigentlich selbst anlegen, sofern da nix "gehackt" ist. Dann legt er nicht mit der Formatierung los?

An der Karte liegt es nicht?
Wie gesagt hängt das Teil im Software Update Screen fest. Die Bootet und dann kommt sofort Software Uodate.
SD war keine dabei. Der erkennt die neue Karte sagt dann aber Error oder Files not found irgend so etwas. Ich denke mir das liegt an den Fehlenden Pfad.

Ich hole mir die Kiste später mal ab da kann ich genauer berichten.

Eine formatierte SD Karte wäre ja schon mal die halbe Miete.
Deswegen habe ich auch gefragt ob jemand in Berlin eine E2B hat und mir die SD über das Utillity Menü formatieren kann….

Wenn die E2 schon ge-hacktribe-t wurde, sucht das Update meines Wissens nach nicht im Unter-Ordner "electribe", sondern "electribe sampler", da Hacktribe ja auf der Sampler-Firmware basiert. Die Original-Firmware-Datei muss soweit ich weiß dafür auch noch gepatcht werden, damit sie als "Sampler"- Firmware erkannt und akzeptiert werden muss.

Wenn die E2 schon ge-hacktribe-t wurde, sucht das Update meines Wissens nach nicht im Unter-Ordner "electribe", sondern "electribe sampler", da Hacktribe ja auf der Sampler-Firmware basiert. Die Original-Firmware-Datei muss soweit ich weiß dafür auch noch gepatcht werden, damit sie als "Sampler"- Firmware erkannt und akzeptiert werden muss.
Soweit habe ich das auch verstanden….
Wie gesagt hängt die fest….es geht darum die Kiste überhaupt erst einmal wieder zum laufen zubekommen.

Leider meldet sich auch der Verkäufer nicht mehr….. sonst wüsste man genau was er da getrieben hat.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben