Heist Movies der 50/60/70er gesucht

4

45tsdfp983fou350j

Guest
Ich hab als Teenager gern Heist Movies im TV geguckt....wir hatten ja sonst nix...

Aktuelle Filme wie Oceans Eleven kenne ich. Aber wie hiessen die Heist Movies der 50er, 60er und 70er?

Heist Movie... ich musste erst mal bei Wikipedia kucken was das ist und da gibts ne Liste, vielleicht steht da noch so die eine oder andere Empfehlung drin..
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Heist-Movie
Leider alphabetisch geordnet und nicht chronologisch..

edit: Der Clou (70er) obwohl, der ist eher ein Gaunerfilm, aber sehenswert wie ich finde.

naja diese Liste ist nur nach Alphabet...und nicht nach Erscheinungsjahr. Und enthält sowas wie Wallace&Gromit: Die Technohose...
Das ist für mich kein Heist Movie...nur ein Puppentrickfilm.

Ich empfehle Der große Coup mit Walter Matthau und Joe Don Baker -- ziemlich harter Streifen, der 30 Jahre später von Tarantino oder den Coen-Brüdern hätte gemacht werden können. Erinnert vom Plot her ein wenig an No Country for Old Men.

Heute noch spannend.

Stephen

Ich empfehle Der große Coup mit Walter Matthau und Joe Don Baker -- ziemlich harter Streifen, der 30 Jahre später von Tarantino oder den Coen-Brüdern hätte gemacht werden können. Erinnert vom Plot her ein wenig an No Country for Old Men.

Heute noch spannend. absolut ! ich werf noch in die Runde, bring mir den Kopf von Alfredo Garcia, von Sam Peckinpah und , die letzten beissen die Hunde, mit Clint Eastwood und dem jungen Jeff Bridges