Hammond Synthesizer 102100

Aber der ist doch nicht polyphon... :dunno:

Und wieder wird eine potentiell interessante Demonstration eines potentiell interessanten Instruments ruiniert durch stümperhafte Aufnahme. Von Technik möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst sprechen.

Stephen

Zuletzt bearbeitet:
… mir läuft es kalt den Rücken rauf und runter, wenn ich den Sound der Taster höre - und Horrorfilme von der Ersatzteilsuche laufen im Kopf (die Taster dürften nicht ewig halten?)

… mir läuft es kalt den Rücken rauf und runter, wenn ich den Sound der Taster höre - und Horrorfilme von der Ersatzteilsuche laufen im Kopf (die Taster dürften nicht ewig halten?)
Wie früher als Kind, wenn man vor der Glotze die Kanäle wechseln musste. Als lebende Fernbedienung für die Eltern. Mach mal ARD... klong

Solche Taster sind auch im Jupiter 4 oder Promars und faktisch nicht zu ersetzen. Aktuell kenn ich noch keinen Workaround.

Ich hatte den "Synthie" auch mal. Sehr beschränkt in Klangbearbeitung. Für Sammler interessant, sonst eher nicht ;-)

Denke ich auch, aber es ist halt ein interessantes historisches Objekt. Deshalb auch gepostet. Man muss ja nicht direkt alles haben wollen (müssen). Ich hab auch keinen Acxel oder Fairlight, aber ist schön zu wissen, wie die funktionieren und klingen und was geht und noch mehr was nicht ;-)

News

Zurück
Oben