swissdoc
back on duty
Vor einiger Zeit hat Marcel (@Horbach) von seiner Traum-Zerre für die Orgel berichtet, ein Hiwatt Custom 50/100 Amp.
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/daenohs-katzendarm-chat.141560/page-5#post-1481261
Ich habe ihn dann mal mit einigem, was zerrt, besucht und das ist das Ergebnis des Shootouts. Unter Weinkennern würde man es eine Verkostung genannt haben. Nun also die Degustationsnotizen von Marcel und mir.
Testaufbau:
Eine Hammond M100 durch das Overdrive in ein Leslie 760 Kabinet.
Korg OVD-1:
John Lord - gut, besser mit wenig Pegel, Blues - kratzige Höhen
Vox Straight 6:
John Lord - schönes Schrabeln, Blues - zerrt immer
Aroma Tom's Line Engineering G-Fuzz:
taugt nicht, Reglerstellung egal
Nobels Sound Studio 1-X:
spezielle Sounds, klingt immer gut, aber nicht nach Orgel, mittig, resonant
Rockman Sustainor 200:
vielseitig, aber klanglich nichts für Orgel
DigiTech Twin Tube GFX-1:
angenehmer Crunch, bringt Dynamik rüber, Höhenverlust
Laney Ironheart IRT-Studio:
keine Liebe auf den ersten Blick, nicht schlecht, britzelige Mitten
Line 6 Pod Version 2:
mittig, eher zum Rumspielen
Behringer VT999 Vintage Tube Monster:
angenehm, bassig, zerrt immer (Vox ähnlich, aber besser)
Favoriten am Ende waren Vox Straight 6 und DigiTech Twin Tube GFX-1.
Keiner der Kandidaten hat das Zeug, einen Hiwatt Custom 50/100 Amp zu ersetzen, diesen Traum träumt Marcel also weiterhin.
Die Suche geht somit weiter.
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/daenohs-katzendarm-chat.141560/page-5#post-1481261
Ich habe ihn dann mal mit einigem, was zerrt, besucht und das ist das Ergebnis des Shootouts. Unter Weinkennern würde man es eine Verkostung genannt haben. Nun also die Degustationsnotizen von Marcel und mir.
Testaufbau:
Eine Hammond M100 durch das Overdrive in ein Leslie 760 Kabinet.
Korg OVD-1:
John Lord - gut, besser mit wenig Pegel, Blues - kratzige Höhen
Vox Straight 6:
John Lord - schönes Schrabeln, Blues - zerrt immer
Aroma Tom's Line Engineering G-Fuzz:
taugt nicht, Reglerstellung egal
Nobels Sound Studio 1-X:
spezielle Sounds, klingt immer gut, aber nicht nach Orgel, mittig, resonant
Rockman Sustainor 200:
vielseitig, aber klanglich nichts für Orgel
DigiTech Twin Tube GFX-1:
angenehmer Crunch, bringt Dynamik rüber, Höhenverlust
Laney Ironheart IRT-Studio:
keine Liebe auf den ersten Blick, nicht schlecht, britzelige Mitten
Line 6 Pod Version 2:
mittig, eher zum Rumspielen
Behringer VT999 Vintage Tube Monster:
angenehm, bassig, zerrt immer (Vox ähnlich, aber besser)
Favoriten am Ende waren Vox Straight 6 und DigiTech Twin Tube GFX-1.
Keiner der Kandidaten hat das Zeug, einen Hiwatt Custom 50/100 Amp zu ersetzen, diesen Traum träumt Marcel also weiterhin.
Die Suche geht somit weiter.
Zuletzt bearbeitet: